Maschen-Anschlag ;)

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Sigrid
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 830/ KR 830 /

Maschen-Anschlag ;)

Beitrag von Sigrid »

Hallo ich mal wieder :wink:
Probiere ja das mit dem stricken :lol: aber der Anschlag macht mich echt fertig..mit Doppelbett geht es aber mit dem Kamm nur sehr schlecht . Ich habe jetzt das Strickbuch genutzt und den geschlossenen Schnellanschlag auch hinbekommen nur wie hänge ich da die Gewichte dran ?
Ich muss noch ganz viel üben :)
Zuletzt geändert von Sigrid am Fr Jan 29, 2016 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
lisbeth
Mitglied

Re: Anschlag

Beitrag von lisbeth »

Nu ja - normalerweise hast du verschiedene Gewichte zum Einhängen als Zubehör zur Strickmaschine.
Die haben in irgendeiner Weise einen Haken. Dieser Haken kommt an die Kämme. Ohne Kamm geht's also nicht.
Es gibt auch noch die sog. Krallengewichte, das sind die viereckigen aufklappbaren Dinger, deren Krallen man ins Gestrick hängt.
Aber Du solltest Deine Anleitung und "das Strickbuch" benutzen und die üblichen Methoden zum Maschen anschlagen lernen. Ohne das wird es auf Dauer nicht funktionieren.
Du möchtest gerade Auto fahren ohne den Sitz und die Spiegel einzustellen, im übertragenen Sinne.

Liebe Grüße Lisbeth
(denkt sich gerade: was denken sich die Überwachungsbehörden bei diesem Titel?)
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Sigrid
Mitglied

Beitrag von Sigrid »

Hm Danke,was meinst du mit "üblichen" Anschlägen ? Gruß Sigrid
Die sich jetzt mit dem Wickelanschlag abmühen (der Faden bleibt einfach nicht da wo er hin soll)
lisbeth
Mitglied

Beitrag von lisbeth »

Mit dem Wickelanschlag bist du ja schon mal gut beschäftigt.
Wenn du den bis zur Perfektion geübt hast, ist der Freitag rum.
Dazu gibt es z.B. bei Youtube jede Menge Filmchen - guck mal dort.
Meist ist es irgendeine Kleinigkeit, die man übersehen hat beim Lesen der Anleitung.
Und ohne Anleitung geht's zwar auch, aber ... hm ... mühsam!

Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du in der Zwischenzeit ja schon mit Mustern und dem KG experimentiert - ich bleibe dabei: du wirst um die Grundlagen per Anleitungsbuch nicht herumkommen!
Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Sigrid
Mitglied

Re: Maschenanschlag

Beitrag von Sigrid »

Ja deswegen übe ich ja auch ;)
Zuletzt geändert von Sigrid am Fr Jan 29, 2016 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sigrid
Mitglied

Re: Maschenanschlag

Beitrag von Sigrid »

Richtig!!
Mit den Nadeln in der richtige Position (mit Brille wäre das nicht passiert ) geht auch der Wickel-Anschlag ( wenn auch verkehrten Faden genommen :/ ) Aber kommt alles noch !!! lg Sigrid

Eigentlich wollte ich ja auch alles verkaufen ....deshalb habe ich erst mal alles testen wollen. :twink:
Knackendöffel Maren
Mitglied

Re: Maschen-Anschlag ;)

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
ich liebe die Kämme auch nicht so sehr :roll: und benutze häufig die dreieckigen Krallenplatten, in die man die Gewichte einhängen kann, die sind aber Sonderzubehör.
Eine andere Möglichkeit wäre, mit Restgarn einen geschlossenen Schnellanschlag zu machen, einige Reihen zu stricken und dann mit dem Originalgarn einen Wickelanschlag darüber wickeln. Den Kamm dann in das Restgarn hängen und beschweren , da kommt es nicht so auf Genauigkeit an, denn das Restgarn wird später entfernt.
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“