trotz sehr begrenzten Englisch Kenntnissen kaufe ich mir immer gern Anleitungen, da es die schönsten leider nur auf englisch gibt
Die Anleitung von meinen jetzigen Projekt, eine Mütze, passend dazu gibt es auch eine Jacke, habe ich bei Raverly gefunden, die ist sogar kostenlos.
http://www.ravelry.com/patterns/library ... ower-hat-2
Die Mütze ist fast fertig, aber mich irritierten bei der Anleitung die Größenangaben. Hier ein Beispiel:
Es sind Angaben für die Größen 0 -3 Monate, 6 - 9 Monate, 12 - 18 Monate, 2 -3 Jahr und 4 Jahr angegeben, das sind für mich 5 verschiedene Größenangaben.Am Schluss steht folgender Anweisung: All sizes: Work St st section:
Work even in St st until the measures 9 ( 11.5, 12.5, 13.5, 15.5,16.5) cm/ 3.5(4.5, 5, 5.25, 6, 6.6) in from the centre ( measured between flower petals) or 3 ( 3.5, 3.5, 3.5, 3.5, 3.5)cm/1.2 (1.4, 1.4, 1.4, 1.4, 1.4) in short of desired length.
Ich habe Größe 12-18 Monate genommen. Der Anfang mit der Blume war auch recht einfach wegen dem Diagramm, danach musste noch weiter zugenommen werden, auch das ging noch so leidlich. Nun beende ich mit dem Bündchen, aber mich verwirren die letzten oben beschrieben Angaben. Zum einen habe ich ja nur 5 Größen, die Angaben sind aber für 6! Größen.
Kann mir einer von euch helfen? Ich möchte auch noch die Jacke dazu stricken, habe aber erstmal mit der Mütze begonnen.