Ich stricke einen Pullover mit Sattelschulter von oben nach unten. Die Anleitung sieht leider keine verkürzten Reihen vor, aber ich würde gerne welche stricken.
Beim normalen Raglan habe ich bisher zwei Varianten kennengelernt: wenden auf der Schulter (Schulter und Rückseite bekommen mehr Maschen) oder wenden auf der Vorderseite (Schulter, Vorderseite und Rückseite bekommen mehr Maschen).
Beim normalen Raglan hätte ich ja aber auch eine ungefähre Einteilung von 1/3 Rücken, 1/3 beide Ärmel, 1/3 Vorderseite.
Bei meinem Pullover habe ich die anfangs auch, aber später durch die Zunahmen werden nur Vorderseite und Rückseite größer, die Schultermaschen bleiben konstant.
Ich habe bei meinem Pullover einfach mal angefangen und habe auf der Schulter gewendet - jetzt sind die Schultermaschen aber gar nicht mehr schön gerade sondern haben eine Rundung.
Kann ich auch einfach nur am Rücken wenden ohne Zunahme? Gibt es eine Faustregel über wie viel Prozent des Pullovers ich die verkürzten Reihen stricken sollte?

Danke schonmal