Kunststricken, Fehler in Vorlage

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Kunststrickrosi
Mitglied

Kunststricken, Fehler in Vorlage

Beitrag von Kunststrickrosi »

Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass es hier auch Menschen gibt, die sich mit Kunststricken befassen und vielleicht eine Idee für mein Problem haben.

Es handelt sich um das Modell Wiesenflor aus dem Reprint "Spitzendecken entworfen von Herbert Niebling"
An dieser Decke arbeite ich seit kurzem und musste nun mit Entsetzen feststellen, dass in der Vorlage ein Fehler enthalten ist; von einer Runde zur nächsten geht die Maschenanzahl nicht auf.

Ich bin kein Anfänger auf dem Gebiet aber bei dieser Problematik stoße ich an meine Grenzen.

Meine große Hoffnung wäre es, dass irgendjemand sich entweder so gut in dem Metier auskennt, dass er den Fehler auflösen könnte oder mir einen Rat geben kann, wohin ich mich damit wenden kann, um Hilfe zu bekommen.

Viele Grüße
Rosi
Siebenstein
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)

Re: Kunststricken, Fehler in Vorlage

Beitrag von Siebenstein »

Hallo Rosi,
hier findet man die Strickschrift auch:
https://ramonafrench.com/Wiesenflor.html
Enthält sie den Fehler ebenfalls? Wenn ja, an welcher Stelle?
Mallory
Mitglied
Re: Kunststricken, Fehler in Vorlage

Beitrag von Mallory »

Hallo Rosi,
es gibt bei Ravelry zwei verschiedene Designs von Niebling mit Namen Wiesenflor.

Auf der Patternseite https://www.ravelry.com/patterns/librar ... -violettes steht dazu folgendes:

Errata:

Row 113: a misplaced YO left hand side of last petal. Work k1 instead of YO.

Row 137: a missing YO.

Ich vermute, das ist das Modell, das du strickst, weil dabei steht, dass es in dem von dir genannten Reprint erscheint.
Ich müsste die Strickschrift (bei Ramona French ist sie leider nicht vollständig) auch in meinem Fundus haben. Solltest du mit den zitierten Errata nicht klarkommen, melde dich nochmal, dann versuche ich sie zu finden. Kann aber etwas dauern ... :roll:

lG Anna
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“