zuerst mal vielen Dank für die Aufnahme hier.
Nachdem ich jahrelang auf Grund eines Arbeitsunfalls nicht mehr gestrickt habe, musste ich feststellen, dass sich doch so einiges auf dem "Sockenwollemarkt" getan hat.
Ich hatte früher viel Wolle von Regia und Schöller und Stahl verstrickt. Im Moment verstricke ich einen Zauberball von Schoppel, der allerdings Jahre bei mir im Schrank lag. Das Garn kratzt ganz schön, ich kann mich gar nicht erinnern, ob das beim Kauf auch schon so war.
Im Netz hatte ich immer wieder von dünner werdendem 4-fädigen Garn gelesen (verschiedene Hersteller), macht es vielleicht Sinn auf 6-fach Knäuel umzusteigen?
So ein bisschen wie aus der Zeit gefallen fühle ich mich schon ... früher hatte meine Oma immer die Socken gestrickt, ich liebe die bunten, traditionellen Muster, die heutigen Muster wirken etwas strenger, nicht mehr so verspielt. Wobei mir das Farbverlaufsgarn extrem gut gefällt.
Ich konnte ich mich nie für grüne und auch braune Socken begeistern ... aber inzwischen gibt es hier tolle Musterungen.
Über ein bisschen Unterstützung, bzw. eure Vorlieben würde ich mich sehr freuen, bevor ich mir neues Garn bestelle. Die Auswahl ist doch riesig und direkten Zugriff auf die Fabrikverkäufe in Schwaben habe ich auch keinen mehr, da ich mittlerweile im hohen Norden am Deich lebe.
Ganz lieben Dank schon jetzt für eure Gedanken! Vielleicht kann ich mich danach etwas leichter entscheiden, was ich bestelle, bzw. von welchem Hersteller.
Einen schönen Abend euch allen!
LG
Manuela