vor ein paar Jahren habe ich wieder mit dem Handstricken angefangen, nach vielen vielen Jahren Pause, in meiner ersten Phase hatte ich sogar Auftragsarbeiten für Designer gestrickt. Jetzt ist mir aus einem Nachlass eine Strickmaschine von Singer angeboten worden, und dank dieses wunderbaren Forums bin ich mir darüber im Klaren, dass das wohl eine sehr steile Lernkurve zur Folge haben wird. Ich bin gerne bereit, die Zeit zu investieren, bin mir aber nicht sicher, ob das Modell auch für die Strickprojekte geeignet wäre, die ich mir vorstelle, oder ob ein anderes Fabrikat besser wäre.
Mit der Hand stricke ich nicht gerne mehrfarbige Muster wegen der Spannfäden, daher dachte ich, dass die Maschine hier neue Möglichkeiten bietet. Für den Anfang und um den Umgang mit der Maschine zu lernen, hatte ich mir überlegt, kleinere Quadrate zu stricken, die ich dann evtl. zu einer großen Patchworkdecke zusammen nähen kann.
Im Freundes- und Bekanntenkreis sind meine Loops sehr willkommen, hier wäre mir eine Zeitersparnis sehr recht
Die größte Nachfrage besteht in Socken der Größe 46
Ich freue mich über jede Rückmeldung.
Liebe Grüße
Bärbel