Hallo Kerstin,
jetzt habe ich mir die Anleitung noch einmal ganz genau durchgelesen. Ich bin bisher immer über eine bestimmte Stelle gestolpert und die ist mir auch jetzt noch nicht ganz klar.
In der Anleitung steht:
This garment is knitted from wrist to wrist. The neck edge of the garment is on the right of the maschine and the bottom edge is on the left.
Soweit ist alles klar, das krieg ich noch gut übersetzt
So that you will allways have enough needles for increases you are advised to use needle 75 to the right of centre as the point from which to count needles.
Also versteh ich das nun richtig, dass die Nadel Nr. 75 auf der rechten Seite der Punkt ist, von dem an ich zu zählen habe?
Ich soll bei dem Modell für meine Grösse nun 60 Maschen anschlagen. Und da geht das Theater los. Soweit ich es sehen kann, ist der Ärmel oben komplett gerade, denn die Zunahmen finden nur auf der linken Seite statt.
Das heisst nun, dass ich bei einem Anschlag von 60 Maschen von der Nadel 75 aus gezählt bei Nadel 15 auf der rechten Seite enden müsste, oder?
Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass meine Nadel 75 meine neue "0-Nadel" wäre und man bei 60 Maschen Anschlag 30 M nach links und 30 M nach rechts nimmt.
Deshalb hat mich das so irritiert.
Hm, wenn ich jetzt noch ein Garn finde, welches mit der angegebenen Mapro hinkommt werd ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.
Das Restebuch hab ich leider nicht. Aber genug andere Bücher, zumindest laut Meinung anderer *g*
Also kann ich da erst einmal nicht investieren. Erstmal !!