Ich begreife nicht, warum ich nicht im "Trockenstrickprogramm" eine genaue Wiedergabe bekomme von dem, was ich gerne stricken möchte. Wenn alle Angaben so ungenau sind, dann kann ich besser mit Bleistift und Papier umgehen -

Also: Ich habe im DK7 so gezeichnet: 5 Maschen angeschlagen, 12 Reihen gerade hoch (soweit ok). Dann beidseitig auf einmal 15 Maschen anschlagen (genau auf Linie gezeichnet, überall rote genaue +). Aber: Stricken soll ich die 5 M geradehoch, dann in 2 Schritten die 15 M zunehmen/neu anschlagen. Das will ich aber nicht!!!! Ich will gezeigt haben, dass ich die Maschen auf einmal anschlage. Weiss wohl, dass es dann nicht auf einmal auf beiden Seiten geht, sondern auf der 1 Seite um 1 RH verschoben wird. Aber ich will nicht 1 x 7 und 1 mal 8 Maschen anschlagen.
Natürlich kann ich weil es nicht komplizierter ist, davon absehen, aber warum geht das nicht?
Leider muss ich jetzt fast Mirek Recht geben, wenn man nicht einmal solch eine Kleinigkeit berichtigen kann.
Mache ich etwa etwas verkehrt? Ich habe auch angegeben, dass es gerade sein soll / .
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Viele Grüsse
Ingeborg