Seite 1 von 1

KH940 Muster-Speicherplätzen 556-900 beantwortet

Verfasst: Do Jan 07, 2010 22:23
von Catweazle
Hallo Ihr stets so hilfreichen StrickerInnen,

vielleicht weiss ja einEr von Euch warum bei der KH 940 die selbstprogrammierten Musternummern mit 901 starten. Die fest einprogrammierten Muster gehen ja nur bis 555. Was ist auf den dazwischen liegenden Speicherplätzen?

Danke und viele Grüße
Andrea

Verfasst: Do Jan 07, 2010 23:04
von ingeborg hansen
Hallo
dazwischen liegt glaube ich nichts - es sei denn? Meine KH 900 hat nämlich 3 Speicherplätze, 1 für nur 55 gespeicherte ´Festmuster, und die selbstprogrammierten fangen auch bei 901 an. Dazu hat die Maschine aber noch einen Zusatzspeicher. Wo der liegt, und wie man den erreicht, weiss ich nicht. Dort landen jedenfalls die Muster, die man aus dem Cartridge Extra speichert.
Du bist sicher nicht schlauer draus geworden. Leider kenne ich die KH 940 nicht - kaum die KH 900.

Ich hatte angenommen, dass die selbstgemusterten ja irgendwo anfangen müssen und da hat Brother dann die 901 gewählt.

Viele Grüsse
Ingeborg

Verfasst: Fr Jan 08, 2010 08:11
von Kerstin
Hallo Andrea,

auf den Musterplätzen 601 bis 652 sind die Buchstaben des Alphabets (groß und klein), dann gibt's da irgendwo noch den Schriftzug "Brother", und dahinter ist noch irgendeine Fangmuster-Bordüre.
Bei der KH 965/965i sind auf den Plätzen 801 bis 860 weitere eingebaute Muster (Norwegermuster, dreifarbige Vorlegemuster und Doppelbett-Jacquard).

Einige Nummern, die man eingeben kann, sind keine Musternummern, sondern Steuerbefehle, z.B. löscht man mit 888 bei meiner Maschine sämtliche Muster im Freispeicher, mit anderen Nummern holt man Muster aus dem PPD oder vom Brother Diskettenlaufwerk und ähnliches. Eine genaue Liste habe ich leider nicht.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Verfasst: Fr Jan 08, 2010 17:54
von Pinklady
Hallo zusammen,

hier sind die schon angesprochenen Speicherplätze:

http://www.wsm-club.de/tiputricks.htm

Dank an Ingeborg, Kerstin und Pinklady.

Verfasst: Sa Jan 09, 2010 09:28
von Catweazle
Liebe Ingeborg, liebe Kerstin, liebe Pinklady,

vielen Dank für Eure Antworten.

Einen schönen Wintertag wüscht Euch
Andrea