Danke erstmal für Eure Antworten. Freu mich, dass ich dieses Forum hier entdeckt und so schnell Hilfe bekommen habe.
Erstmal zu Maren : Ich habe gestern abend 4 Reihen gestrickt, genau nach Anleitung. Da steht nämlich erstmal noch nix davon, was man sofort mit den Umschlägen machen soll

Erst später steht dann "wenn die verkürzten Reihen gestrickt sind über alle 50 Maschen 1 Reihe rechte Maschen stricken, dabei an der rechten Seite die vorhergehende Masche mit dem folgenden Umschlag rechts überzogen zusammenstricken, an der linken Seite den Umschlag mit der folgenden Masche rechts zusammenstricken". Soweit so gut ... bin ja noch nicht so weit, aber hab schon nach meinen 4 gestrickten Reihen 2 Riesenlöcher auf jeder Seite
Werde mich dann wohl für die andere Methode entscheiden, die Michaela mir netterweise verlinkt hat. Vielen Dank an dieser Stelle! Sieht echt sauber aus und ist sehr gut erklärt. Muss dann heute abend meine bereits nach Anleitung gestrickten Reihen auftrennen .... egal. Die Hauptsache ist ja, es wird sauber.
Danke nochmal an Euch und ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße aus Berlin, Tina.