Abkettschlitten Brother KA 8310 - defekt?
Abkettschlitten Brother KA 8310 - defekt?
Guten Morgen,
gestern wollte ich o.g. Schlitten, den ich seit ewigen Zeiten habe, mal ausprobieren. Hat natürlich nicht geklappt.
Jetzt meine Frage: die Nadel schließt nicht richtig, ist das normal?
Kann man diese Nadel irgendwie austauschen oder ist der Schlitten reif für die Tonne?
Viele Grüße
Eva
gestern wollte ich o.g. Schlitten, den ich seit ewigen Zeiten habe, mal ausprobieren. Hat natürlich nicht geklappt.
Jetzt meine Frage: die Nadel schließt nicht richtig, ist das normal?
Kann man diese Nadel irgendwie austauschen oder ist der Schlitten reif für die Tonne?
Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Hallo Eva,
es ist richtig, dass die Nadel nicht ganz zu geht, jedenfalls nicht, ohne Druck.
Die Nadelzunge federt etwas. Phuuu, anders kann ich das nicht beschreiben.
Es erfordert wie alles an der Strima etwas Übung, der Knackendacken (so nenne ich den Abkettler, weil er soche Geräusche macht) zickt schon mal gerne rum.
Achte darauf, dass die Nadeln nach vorn geschoben und das Strickstück durch den Schlitz geht.
Dann kann es noch helfen, wenn Du bei den ersten paar Maschen etwas von unten am Gestrick ziehst, aber nur leicht.
Knutschige Grüße
Ulrike
es ist richtig, dass die Nadel nicht ganz zu geht, jedenfalls nicht, ohne Druck.
Die Nadelzunge federt etwas. Phuuu, anders kann ich das nicht beschreiben.
Es erfordert wie alles an der Strima etwas Übung, der Knackendacken (so nenne ich den Abkettler, weil er soche Geräusche macht) zickt schon mal gerne rum.
Achte darauf, dass die Nadeln nach vorn geschoben und das Strickstück durch den Schlitz geht.
Dann kann es noch helfen, wenn Du bei den ersten paar Maschen etwas von unten am Gestrick ziehst, aber nur leicht.
Knutschige Grüße
Ulrike
Es grüßt
Ulrike
Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Ulrike
Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
-
- Mitglied
Hallo,
beim Abketten ist es wichtig, dass das Strickteil nicht vor dem Doppelbett hängt sondern zwischen den Betten!
Ich schieße die Nadelzungen vorher mit dem Nadelschieber.
Der Abkettler mag auch nicht jedes Material, am liebsten mag er richtige Wolle, Baumwolle ist oft zu unelastisch.
beim Abketten ist es wichtig, dass das Strickteil nicht vor dem Doppelbett hängt sondern zwischen den Betten!
Ich schieße die Nadelzungen vorher mit dem Nadelschieber.
Der Abkettler mag auch nicht jedes Material, am liebsten mag er richtige Wolle, Baumwolle ist oft zu unelastisch.
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7

problem ist alles arbeitet sonst lauft der Linker nicht nach .... LInks

Ich habe schon gelesen das etwas die Nadel nach links drucken soll
glaube das es die eine Zahne ( _ ) ist hier am Foto oben
die geht aber nur nach oben und unten
soll die auch nach rechts mussen um die Linker zu ziehen ?

oder .......
hat es etwas zu tun mit die kleine schwartzen hebel obenan das plastic;
die bewegt gar nicht ????
( entschuldigung fur mein Deutsch )
M