socken auf der maschine

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
leoanannick

socken auf der maschine

Beitrag von leoanannick »

Hallo
ich habe eine Frage,kann man auch beim rundstricken(Socken),Muster stricken? :idea:
mero-lugaa
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Beitrag von mero-lugaa »

Das kommt darauf an, welche Maschine du hast! Mit den japanischen Maschinen, wie z.B. den Brother-Maschinen, geht es nicht. Wenn du da Muster einstricken möchtest, mußt du flach stricken und hinterher eine Naht nähen.
Soweit ich verstanden habe, kann man mit den eurpäischen Maschinen, wie z.B. denen von Passap/Pfaff auch beim Rundstricken mustern. Ich meine, wir hätten da mal Beispiele für in unserer Galerie gehabt.
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
leoanannick

Danke für die Antwort,ich habe eine Brother 970,ist auch schön Socken ohne Muster stricken zu können.
mero-lugaa
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Beitrag von mero-lugaa »

Hab die Socken in der Galerie gefunden: viewtopic.php?t=17055&highlight=socken

Ansonsten kannst du Mustersocken nur mit Naht stricken. Wenn du die Naht im Fuß vermeiden willst, dann strickt doch den Fuß ungemustert rund, die Naht im Schaft stört in der Regel ja nicht.

Hier sind zwei schöne Beispiele für diese Lösung aus unserer Galerie:

viewtopic.php?t=25365&highlight=socken

viewtopic.php?t=24707&highlight=socken
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
leoanannick

Danke Ichstrickwieder,
werde mal überlegen was ich da machen werde.
Schöne Grüsse
Leoanannick
felidaehh

Beitrag von felidaehh »

Ist zwar keine richtige Lösung, aber ggf eine Möglichkeit:
Den Schaft mit der Hand stricken (schönes Muster reinmachen) dann Kontrastgarn, das Nadelspiel raus, das ganze auf die Maschine frickeln und die Ferse und den Fuß dann mit der Maschine stricken.... So hab ich das zu Anfang gemacht :D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“