Sockenbündchen immer zu eng :(

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
MissIndependent89

Sockenbündchen immer zu eng :(

Beitrag von MissIndependent89 »

Habe ein Problem beim Socken stricken, mein Bündchen ist immer zu eng der Rest der Socke passt perfekt außer das Bündchen. Stricke das Bündchen 1 rechts 1 links. Bin auch noch Sockenanfängerin habt ihr Tipps für mich? Oder wisst ihr woran es liegt? Danke schonmal :)
Bärbel
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di Jan 11, 2011 12:22

Beitrag von Bärbel »

Na dann versuche es doch mal mit stärkeren Nadeln am Bündchen.
LG Bärbel
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Beitrag von Ulrike »

Hallo und einen schönen Abend,
ich würde dir raten, für das Bündchen mehr Maschen aufzunehmen und sie dann in der ersten gatten Reihe gut verteilt wieder abzunehmen, indem du immer zwei Maschen zusammen strickst.
Außerdem würde ich dir raten, dich hier in "Mitglieder stellen sich vor"
erst einmal kurz vorzustellen. Man fällt doch nicht gleich mit der Tür ins Haus.
Ein "Hallo" zu Anfang eines Beitrags und am Ende dann ein kleiner Gruß, dass kommt hier sehr gut an.
So melden sich dann auch gerne viele kleine Helferlein. :wink:
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
MissIndependent89

Beitrag von MissIndependent89 »

Danke für den Tipp Bärbel :)

Und Sorry Ulrike habe direkt mich bei Mitglieder stellen sich vor eingetragen :) ist mein erstes Forum wo ich mich angemeldet hab und kenn mich noch nicht so wirklich aus :) hoffe ihr bzw du bist/seid mir nicht böse :wink:

LG
Jessica
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6855
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo,

willkommen im Forum.