Hatten wir diese Fragen nicht erst letztens beantwortet?
Genau: hier
http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=32415&hilit=lochkarten+selbst
gibt es eine Mindestreihenanzahl oder muß die Lochkarte einfach geschlossen werden können?
Die Lochkarte darf keinen zu engen Radius haben, damit sie leicht läuft, 35 Reihen sehe ich als Minimum an.
Wie oft muß der Rapport wiederholt werden?
Sooft du Lust hast, bzw. bis sich die Karte gut schließen lässt.
Ich habe es aber auch schon so gemacht, dass ich einen kleinen Rapport an eine andere Karte geheftet habe und immer auf "Los" zurück gedreht. Bei Borten macht sowas Sinn, bei Flächen nicht.
Fange ich mit dem Rapport immer in der Mitte an und was mache ich wenn es eine ungerade Maschenzahl in der Mitte ist?
Wo du mit dem Rapport anfängst, bleibt dir überlassen,
die Maschine richtet den Rapport so aus, dass er in der Mitte ist, also 12-0-12. Alles andere schließt sich links und rechts an.
Ungerade Maschenzahl? Eine Masche mehr oder weniger kann man doch selbst entscheiden, oder habe ich die Frage missverstanden?
Wenn ich mir eine Lochkarte z.B. bei grünedesigne erstelle und diese dann ausdrucke was dann? Muß ich diese dann vorlochen ,das Muster auf die leer Lochkarte übertragen und dann diese Lochkarte lochen?
Ich habe noch keine Karte von Gründesign ausgedruckt. Die von Steebreeze (Link war glaub ich im obigen Beitrag, bzw. ist in der Linkliste) druckt man aus, da originalgroß, und heftet sie auf die Lochkarte. Dann sieht man auf der Lochkarte, wo die Punkte zum Lochen sind. Man kann vor dem Lochen auch die durchscheinenden Punkte mit CD-Stift oder Edding vorzeichnen und dann Lochen.
Wenn die Vorlage nicht originalgroß ist, überträgt man mit Edding auf die Karte nach Augenschein