ich stricke Socken immer mit der Käppchenferse. Bei der Bumerangferse ist mir das Risiko zu groß dass ich später Löcher drin hab. Dachte ich. Ich mag halt einfach dien klassische Ferse.
Das Endprodukt sieht auch durchaus wie eine Socke aus. Was mich stört ist: wenn ich das Käppchen stricke dann soll ich ja laut Anleitung nach dem Wenden in jeder Reihe die erste Masche links abheben. Das mich auch. Und das gibt dann immer eine reihe von Maschen die sich so ganz furchtbar dehnen. Das stört mich, ich hätte das gerne enger, weiss aber nicht wie. Ich strick die Maschen schon sehr eng an dieser Stelle aber das hilft nicht. Ich könnte natürlich das Abheben einfach nicht machen und eine ganz normale Masche stricken. Aber erfahrungsgemäß haben solche Anleitung einen Sinn.
Das gleiche passiert nachdem die Ferse und das Käppchen fertig sind wenn ich die Maschen aufgenommen habe und wieder normal mit Zwickel weiterstricke. Ich hab die Ränder schön mit Knötchen gestrickt zwischen den Knötchen die Maschen aufgenommen.... und dann hab ich genau die gleichen gedehnten Maschen an den Rändern.

Was mach ich falsch? Oder was kann ich anders machen?
LG Stefan