Seite 1 von 1

Anstatt krausrechts?

Verfasst: Mi Mai 07, 2014 12:23
von AnnaKnitter
Hallo ihr Lieben,

diese Frage wurde schonmal gestellt, aber es gab irgendwie keine wirklich hilfreichen Antworten, daher nochmal von mir :-)

Ich habe eine Brother KH 830 (mit Doppelbettergänzung), also keinen Motor.
Ich habe eine Kuscheldecke aus Patches mit der Hand zu stricken begonnen und würde sie gerne an der Maschine fertigstellen. Eine Frabe habe ich durchweg in krausrechts gestrickt, weil mir die Textur so gut gefällt. Wie kann ich das am besten an der Maschine nachmachen? Echtes krausrechts geht nur mit sehr mühsamen Umhängen - das möchte ich nicht.

Ich hab die Fangpatentmuster auch mal durchgeschaut, da ist kein wirklich Ähnliches dabei -oder?

Ganz liebe Grüße,

AnnaKnitter.

Re: Anstatt krausrechts?

Verfasst: Mi Mai 07, 2014 18:14
von waltraudnymphensittich
Ohne Umhängen kannst Du kraus nur mit dem KG stricken und ob Deiner mit dem KG kompatibel ist weiss ich nicht.
Waltraud

Re: Anstatt krausrechts?

Verfasst: Mi Mai 07, 2014 18:42
von wollhamster
AnnaKnitter hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

diese Frage wurde schonmal gestellt, aber es gab irgendwie keine wirklich hilfreichen Antworten, daher nochmal von mir :-)

Ich habe eine Brother KH 830 (mit Doppelbettergänzung), also keinen Motor.
Ich habe eine Kuscheldecke aus Patches mit der Hand zu stricken begonnen und würde sie gerne an der Maschine fertigstellen. Eine Frabe habe ich durchweg in krausrechts gestrickt, weil mir die Textur so gut gefällt. Wie kann ich das am besten an der Maschine nachmachen? Echtes krausrechts geht nur mit sehr mühsamen Umhängen - das möchte ich nicht.

Ich hab die Fangpatentmuster auch mal durchgeschaut, da ist kein wirklich Ähnliches dabei -oder?

Ganz liebe Grüße,

AnnaKnitter.
Hallo,
da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als mit der Hand weiter zu stricken. Der KG läuft auf der KH-836 und dann ab KH-860 aufwärts. Und Fangpatent ist Fangpatent und hat mir kraus nix am Hut. Entweder mit Hand weiter oder neu machen :wink:

Re: Anstatt krausrechts?

Verfasst: Do Mai 08, 2014 16:02
von Hummelbrummel
Und als kleine ergänzende Anmerkungen zu oben gesagtem: Es gibt auch "Handstrickapparate", die NUR kraus können, z.B. meinen Passap-D und ein paar andere Modelle. Sind aber eher Liebhabermodelle und nicht mit den gängigen Maschinen zu vergleichen. (viewtopic.php?f=34&t=23175)
Viele Grüße

Hummelbummel