PPD 110

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
oldiestar
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940 mit viel Zubehör

PPD 110

Beitrag von oldiestar »

Guten Tag zusammen,

kann man den PPD auch an den PC anschließen? Das wäre sooo super. Mein TV findet keinen Kanal

LG
Marianne
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Catweazle
Mitglied

Re: PPD 110

Beitrag von Catweazle »

Schau mal http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?t=25329, da wurde das Thema schon mal behandelt. Vielleicht hilft auch diese Software. Da ich aber keinen PPD, sondern DK7 habe, bin ich mir nicht sicher.
Bestimmt weiss aber sonst jemand hier noch mehr.
LG Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
oldiestar
Mitglied

Beitrag von oldiestar »

Danke Andrea,

ich mach mich mal schlau.

Strickst Du noch viel? Hast ja soo viele Maschinen.

LG
Marianne
Schöne Grüße von
Marianne

nach über 25 J. Pause wieder ausgepackt und angefangen (leider vieles vergessen). Brother KH 940, 270, PPD
Catweazle
Mitglied

Beitrag von Catweazle »

Hallo Marianne,

im Moment bin ich mehr im Nähfieber und nutze verstärkt meine Nähmaschine. Aber dennoch stricke ich natürlich auch noch. Ich schätze jetzt, wo es so herbstig draußen wird, auch wieder mehr. Besonders mit der KH 940 und dem Silverreed Feinststricker stricke ich. Die E6000 ist mir eigentlich nur extrem preiswert zugelaufen und wird hauptsächlich für Socken benutzt (ich weiss, eine völlige Verschwendung - ist eine tolle Maschine. Leider mit gänzlich anderer Arbeitsweise als die Brother-Maschinen, daher von mir nur selten benutzt). Der Grobi assistiert in erster Linie für Strickfilzsachen. Ich liebe es, einfach für alle Ideen das richtige und auch gute Werkzeug zu haben.

Achtung: hier im Forum lesen erzeugt erhöhte Strickmaschinensucht und irgendwie entwickeln sich die vorhandenen Maschinen zu ausgesprochenen Herdentieren!

LG
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
oldiestar
Mitglied

Beitrag von oldiestar »

Hallo Andrea,

ist interessant was Du schreibst.

Es scheint fast so, als ob so ganz langsam wieder das Stricken modern wird. Lange Zeit war ja Ebbe und viele Wollläden mußten schließen.
Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ich die mal wieder raushole un aufbaue.

LG
Marianne
Schöne Grüße von
Marianne

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“