ich habe eine pfaff passap e-6000 gebraucht erworben und möchte nun einen Pulli als Weihnachtsgeschenk stricken.
Nun bin ich auch nicht unerfahren im Maschinen stricken (Dubied Maschine), aber doch noch etwas unbeholfen
an der pfaff Maschine. (Funktioniert doch anders) :-/
Naja, woran ich momentan scheitere sind die Bündchen. Da die Anleitung der bei der Passap nicht allzu informativ ist, habe ich
mir die von der Duo80 Augedruckt um mich da etwas zu orientieren.
Ich möchte ein sogenanntes mock rib 3/2 stricken ( unelastisches Bündchenimitat) und habe dazu
die Anleitung von der Duo80 für den Schlauchanschlag für R/R zur Vorlage genommen.
Da sich die Schlosseinstellungen ein wenig unterscheiden ist diese bei der Duo 80 N/N und bei meiner Passap N/LX alles andere stimmt überein.
Wenn ich mit dem Anschlag fertig bin und dann zum Bünchenimitat übergehe und weiterstricke, habe ich am Ende vorne total unregelmäßige Maschen und hinten die linken Maschen sind relativ gleichmäßig. Dabei habe ich vorne wie hinten am Schlitten die selbe Spannung eingestellt.
Ich habe auch schon mit unterschiedlichen Spannungen versuht, aber,...nein.

Ich habe alles mögiche versucht, aber irgend etwas stimmt komplett nicht. Ich habe einige Abende und Stunden damit verbracht ein schönes Bündchen zu stricken und es wird einfach nicht. Ich weis nicht mehr weiter und würde mich um jede Antwort sehr, sehr freuen.
Vielen lieben Dank.
kati