ich bin Anfängerin im Stricken und habe ein Problem mit o.g. Anleitung. Der Pulli besteht aus zwei getrennten Rückenteilen, welche in der Mitte geteilt sind und eine Rundung haben.
Hierzu steht in der Anleitung:
Am Anfang der nächsten R (mittl. Rückenteilkante) und in den folgenden 17 R. je 1 M. zunehmen, danach 8x in jeder folg. 2. Reihe je 1 M. zunehmen....
soweit so gut! Aber wo soll ich die Zunahmen machen? Bei der 1 Reihe steht ja am Anfang und dann??? Die Rundung soll ja nur in der Mitte Seine, die andere Kante muss ja gerade sein, wegen dem zusammen Nähen.
Wenn ich aber jeweils am Anfang bzw. am Ende der Reihe zunehme, habe ich das Problem, dass die entsprechende Randmasche und die zugenommene Masche sich nicht in das Maschenbild einfügen (die sehen viel größer bzw. lockerer aus).
Ich habe die schon unterschiedliche Zunahmen versucht (verschränktes herausstricken aus der Quermasche, und aus einer Masche zwei Stricken jeweils direkt nach bzw. vor der Randmasche), aber bei Beidem sieht es komisch aus.
Evtl. zieht es sich ja auch zum Schluss beim Spannen zurecht???? Das kann ich aber nicht einschätzen als Anfägerin

Oder die Zunahmen weiter weg vom Rand??? Aber entsteht da noch die gewollte Rundung?
Oder die Zunahmen versetzen (Am Anfang der Reihe direkt nach der Randmasche, und bei der nächsten Reihe zwei Maschen vor der Randmasche?)?
Fragen über Fragen....

LG
Strickneuling Mellie