Die Suche ergab 370 Treffer

von Annette 1965
Mi Jun 23, 2021 13:24
Forum: Off Topic
Thema: Sommerknitty 2021 ist online
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Sommerknitty 2021 ist online

Vielen Dank, liebe Michaela!
von Annette 1965
Do Mai 13, 2021 16:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fehler beheben bei Lacemuster
Antworten: 32
Zugriffe: 2022

Re: Fehler beheben bei Lacemuster

Hallo EvaMaria!

Wir lernen alle noch dazu! Und es ist ja wirklich ein schönes Gefühl, wenn man spürt, wie man Fortschritte macht und die gestrickten Sachen immer besser aussehen.
Das Tuch Nurmilintu ist hübsch!

Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Mi Mai 05, 2021 22:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: RVO Cardigan Ärmel-Abnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: RVO Cardigan Ärmel-Abnahme

Hallo Simone!

Es steht ja in Deinem Text: Die letzten 6 Runden noch 13 x wdh.
Das sind demzufolge auch 13 Abnahme-Runden, in denen Du nach und nach insgesamt 26 M abnimmst.

Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Mi Mär 31, 2021 15:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie strickt man eine doppelte Masche?
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: Wie strickt man eine doppelte Masche?

Hallo Claudia!

Ich empfehle Dir auf jeden Fall die Anschaffung eines Grundlagenbuches, es wird Dir noch in vielerlei Hinsicht nützlich sein.

Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Fr Feb 19, 2021 22:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover im Partnerlook
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Pullover im Partnerlook

Hallo Woll-Bella!
Wenn der Pullover gerade hoch gestrickte Leibteile hat und die Ärmel gerade angesetzt worden sind, kann man auch für beide Geschlechter das gleiche Modell stricken, muß natürlich die Maße anpassen. Auch Raglanpullover eignen sich für den Partnerlook.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Mo Feb 15, 2021 17:02
Forum: Off Topic
Thema: elizzza
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: elizzza

Danke, liebe Ulrike, daß Du uns Bescheid gegeben hast. Was für eine traurige Nachricht.
von Annette 1965
Mo Feb 08, 2021 17:37
Forum: Off Topic
Thema: Sweet little sixteen
Antworten: 5
Zugriffe: 712

Re: Sweet little sixteen

Liebe Martina, das hast Du schön gesagt, dem schließe ich mich gern mit Dankesgrüßen an!
von Annette 1965
Di Feb 02, 2021 19:47
Forum: Off Topic
Thema: Ravelry
Antworten: 10
Zugriffe: 1179

Re: Ravelry

Vielen Dank, liebe Frieda, für die Information. Die Vorwürfe sind unfaßbar. Hoffen wir jetzt mal, daß uns Ravelry nicht verloren geht!
von Annette 1965
Mi Jan 27, 2021 00:52
Forum: Off Topic
Thema: Winter-Knitty 2021 ist online
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Winter-Knitty 2021 ist online

Liebe Michaela, danke für den Hinweis!
von Annette 1965
Fr Jan 22, 2021 15:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover fertigstellen Raglan von oben
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Pullover fertigstellen Raglan von oben

Heisenberg hat geschrieben: Do Jan 21, 2021 10:54 Alle Fäden sind vernäht. Jetzt muss ich doch den guten waschen oder?
Hallo Heisenberg!

Ich wasche immer alle Stricksachen nach dem Fertigstellen. Einfach aus hygienischen Gründen - und weil nach dem Waschen, Glattstreichen und Trocknen die Nähte weniger wulstig aussehen.

Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Mi Dez 23, 2020 19:20
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Fest!
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Frohes Fest!

Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch allen von Herzen ein schönes Weihnachtsfest! Möge Euch das Virus und sonstiges Unglück verschonen!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Mi Dez 02, 2020 15:39
Forum: Off Topic
Thema: Winter-Knitty 2020 ist online
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Winter-Knitty 2020 ist online

Liebe Michaela, vielen Dank für den Hinweis!
von Annette 1965
Di Nov 24, 2020 17:10
Forum: Off Topic
Thema: Ein Gartenzaun
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Ein Gartenzaun

Besten Dank, Frieda! Was für ein grandioses Werk!
von Annette 1965
Di Nov 17, 2020 13:48
Forum: Off Topic
Thema: Pommernschaf krempelt die Modewelt um
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Re: Pommernschaf krempelt die Modewelt um

Liebe Michaela,
besten Dank für den Link! Ich hab mir den Film gleich angeschaut. Der Typ ist so sympathisch! "Business-Plan", "Wachstum" :lol: ... köstlich!
von Annette 1965
So Nov 15, 2020 13:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Runden zählen
Antworten: 11
Zugriffe: 1324

Re: Socken stricken - Runden zählen

Hallo Wiese!
Ich nutze bei jedem Strickzeug einen Zählfaden, mit dem ich jede 10. Reihe markiere. Und natürlich steht auf meinem Zettel, wieviele Reihen/Runden es sein müssen.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
So Nov 01, 2020 15:30
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Fusselrasierer
Antworten: 17
Zugriffe: 2778

Re: Fusselrasierer

Hallo Shamal!
Ich habe mir mal sagen lassen, daß eine scharfe Schere das beste Werkzeug sei, weil die Fusseln gerade abgeschnitten werden und sich nachfolgend nicht wieder so schnell Knötchen bilden.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Sa Okt 24, 2020 16:32
Forum: Off Topic
Thema: Abschied von Moni
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Re: Abschied von Moni

Ach, wie traurig. Hab Dank, liebe Michaela, daß Du uns benachrichtigt hast.
von Annette 1965
So Okt 18, 2020 15:24
Forum: Off Topic
Thema: Säckchen für Konvertüre stricken
Antworten: 17
Zugriffe: 1931

Re: Säckchen für Konvertüre stricken

Hallo Maschenzauber!
Für seine Ansichten kann keiner nur Zustimmung erwarten, egal, an welchem Ort.

Hallo HeraKlar!
Ich würde diese Säckchen auch nicht stricken, aus den hier mehrfach genannten Gründen.

Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Sa Okt 17, 2020 13:43
Forum: Off Topic
Thema: „Gestrickter“ Mund-Nasen-Schutz
Antworten: 9
Zugriffe: 1413

Re: „Gestrickter“ Mund-Nasen-Schutz

Liebe Ulrike, was für eine grandiose Idee! Ganz toll sehen Deine Masken aus!
Beste Grüße von Annette

Zur erweiterten Suche