Bitte sehr, hier ein Bild:
Es ist eine einfache Überschlagtasche, aber so gestaltet, dass der Tragegurt auch an der oberen Kante eingehängt werden kann, falls man man richtig viel reinzustopfen hat - zb wenn man etliche Knäuel Wolle kauft.
Im Moment ist nur der Geldbeutel drin, quasi symbolisch für den nächsten Wollekauf.
Die Tasche ist größer ausgefallen, als ich eigentlich beabsichtigte. Den Möbelstoff - es ist ein auffällig changierender Chenillestoff - habe ich als "Abfall" für 4 Euro bei der Resterampe meines Vertrauens gekauft. Ich wollte eigentlich eine kleine Tasche machen, aber mit einer Außentasche hinten. Dadurch wurde das Ganze so dick, dass ich die Tasche doch lieber etwas größer gemacht habe. Dann muss sie aber weicher sein, damit sie sich ein bisschen aushängt, sonst trägt sie zu sehr auf. Deshalb habe ich das Vlies abgerissen.
Die Tasche hat, wie gesagt, ein unterteiltes Außenfach (auf der Rückseite), einen Reißverschluss oben und einen abnehmbaren Gurt. Innenfach hat sie nicht - ich brauche nur das Außenfach, fürs Handy.
Ich bezweifle, dass der Chenillestoff lange schön bleibt - im Gebrauch schabt sich das mit der Zeit sicher ab -, aber so ein, zwei Jahre kann ich sie bestimmt benutzen, und dann gibt es halt wieder was Neues.
Nun muss ich aber noch eine weitere Tasche nähen, denn ich möchte immer noch eine kleine haben.