Brauche Hilfe zu Drops Anleitung für Piece of Sky

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Sille
Mitglied

Brauche Hilfe zu Drops Anleitung für Piece of Sky

Beitrag von Sille »

Hallo in die Runde,
ich möchte den Pulli ,Piece of Sky‘ von Drops, der von oben nach unten gestrickt wird, stricken. Den Halsausschnitt möchte ich aber gerne enger.

Meine Idee wäre einfach weniger Maschen anschlagen und bei den Zunahmen für die Schulter mit den verkürzten Reihen die Weggelassenen Maschen mit entsprechenden Reihen zusätzlich wieder zunehmen, dass ich wieder auf die angegebene Maschenzahl komme.

Denke ich da richtig?
Ich bin noch Anfängerin und finde die Anleitung schon sehr kompliziert, aber der Pulli gefällt einfach zu gut …

Würde mich sehr über Tipps freuen.
Herzlichen Dank
Sille

(Anleitung vom Admin gelöscht, hier ist der Link zur Seite:
:arrow: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=10853&cid=9)
Zuletzt geändert von Kerstin am Fr Mär 13, 2026 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Urheberrechtsverletzung
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Re: Brauche Hilfe zu Drops Anleitung für Piece of Sky

Beitrag von Kerstin »

Sille hat geschrieben: Do Mär 12, 2026 10:39ich möchte den Pulli ,Piece of Sky‘ von Drops, der von oben nach unten gestrickt wird, stricken. Den Halsausschnitt möchte ich aber gerne enger.
Hallo Sille,

willkommen im Strickforum. :-)
Die komplette Anleitung hierher zu kopieren ist keine gute Idee. Damit begehst du nämlich eine Verletzung des Urheberrechts. Nur der Urheber bzw. der Inhaber der entsprechenden Rechte darf entscheiden, wo sein Werk veröffentlicht wird, nicht du und auch nicht die Forumsbetreiber.
Bitte lies nach zu :arrow: Urheberrecht und copyright. Danke.

Statt fremde Texte hierher zu kopieren, verlinke bitte auf die Seite, auf der die Anleitung ist (ich habe das inzwischen für dich erledigt). Wir sind alle imstande, auf einen Link zu klicken, und es erspart uns das Suchen, denn auch die Abbildungen auf der ursprünglichen Seite sind hilfreich für die, die dir ggf. helfen wollen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Sille
Mitglied

Re: Brauche Hilfe zu Drops Anleitung für Piece of Sky

Beitrag von Sille »

Hallo Kerstin,
vielen Dank für die Info und die Verlinkung. Sorry, das wusste ich echt nicht. Bin neu im Forum und relativ neu beim Stricken. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Problem verständlich beschrieben ist und ich Tipps zur Umsetzung bekomme.
Würde mich mega freuen.
Herzliche Grüße Sille
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“