Liebe Sille,
meine eigenes gewaschenes und nach Anleitung in Größe S selbst gestricktes Halsbündchen mit Drops Brushed Alpaca Silk ergibt bei angeschlagenen 84 Maschen mit Nadelstärke 4 nach 6 Reihen kraus rechts, einer Verdrehungsreihe in glatt rechts und einer Runde glatt rechts einen Umfang, durch den mein Kopf mit 59cm Umfang passt, eng anliegt und mir das Gefühl gibt darauf aufbauen zu können. Da mir der Pulli auch gefällt und ich die Wolle noch im Stash habe werde ich das auch machen. Selbstverständlich wird die Anleitung weiter meinen Bedürfnissen anpasst.Und nicht etwa umgekehrt. Ich versuche hier mal Bilder von meinem gestrickten Bündchen anzuhängen.
Liebe Sille, meine Erkenntnis nützt dir relativ wenig. Tausend Wege führen nach Rom und die Reise nach China beginnt mit dem 1. Schritt. Schlag doch einfach mal 84, 96 oder sonst eine durch 6 teilbare Zahl an und nach 7 Reihen und einer Runde weist du ob du dich mit dem Umfang am Hals wohlfühlst. Wenn nicht, wiederholen bis es für dich vom Gefühl her passt. Und dann geht‘s weiter mit der Schulterlartie die mir wirklich super gefällt.
Und wenn ich das kann dann kannst du das schon lange
LG Michael

- Halsbündchen 84 M I
- IMG_3373.jpeg (112.67 KiB) 108 mal betrachtet

- Halsbündchen 84 M II
- IMG_3376.jpeg (154.1 KiB) 108 mal betrachtet