Die Suche ergab 635 Treffer

von Kraut2010
Di Jan 19, 2021 16:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal Knittmaster 321 Erfahrung
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Empisal Knittmaster 321 Erfahrung

Ich habe deine Maschine nicht, aber meine erste, auch aus dem Fundus des Kellers meiner Mutter gerettet, war eine Empisal 305.
Meine zweite eine Empisal 323 für 20€ auf dem Flohmarkt erstanden . Mit der stricke ich noch und bin sehr zufrieden.
von Kraut2010
Di Jan 19, 2021 16:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rettungsleine in Runden nachträglich einziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Rettungsleine in Runden nachträglich einziehen

Hallo!
Es kommt auch sehr auf das Muster an dass, du gestrickt hast. Bei glatt rechts ist es kein großes Problem, bei Lochmuster wird es kniffliger. Ich würde es auch so machen wie Kerstin dir das empfohlen hat.
von Kraut2010
So Jan 17, 2021 20:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Suche Anleitung für.Käppchenferse Strickmaschine mit Doppelbett
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Suche Anleitung für.Käppchenferse Strickmaschine mit Doppelbett

https://www.ravelry.com/projects/klauba ... er-methodeFalls du bei Ravlery bist kannst du hier eine Anleitung sehen und lese, die ich schon ausprobiert und für gut empfunden habe. Ich habe auch einen sehr hohen Spann und die sitzen bei mir besser.
von Kraut2010
Mi Jan 06, 2021 08:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockentabelle umrechnen
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Sockentabelle umrechnen

Hallo!
Es gibt einige Sockentabellen für unterschiedlich dicke Socken Wolle Google mal danach und schau sie dir an.
von Kraut2010
Do Dez 24, 2020 06:48
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Fest!
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Frohes Fest!

Danke!
Auch ich wünsche euch, auch in dieser sehr anderen Weihnachtszeit , frohe, besinnliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
von Kraut2010
Mo Dez 14, 2020 06:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Raglanschräge von unten
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Raglanschräge von unten

Super, Michaela wie du das gut erklären kannst! @ Sliver98, Es ist eigentlich schon genauso wie es gestrickt wird beschrieben. Wir denken da einfach zu viel statt einfach es so zu stricken wie es da steht. Mich z. B. Verwirren beim stricken eher die, oft über Seiten, fast romanähnlich geschriebenen ...
von Kraut2010
So Dez 13, 2020 20:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Raglanschräge von unten
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Raglanschräge von unten

Nein, du sollst 3x hintereinander in jeder 4. Runde abnehmen und wenn du das gestrickt hast 7x in jeder 6 Runde. Also zuerst
3x die Abnahmen nach 4 Reihen und dann 7x hintereinander die Abnahmen nach jeweils 6 gestrickten Reihen.
von Kraut2010
Sa Okt 10, 2020 21:20
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Suche Anleitung für klassischen RIB PULLOVER
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Suche Anleitung für klassischen RIB PULLOVER

Hallo!

Falls du noch an einer Anleitung interessiert bist , diese Anleitung habe ich heute entdeckt:

https://www.ravelry.com/patterns/library/cozy-jumper
von Kraut2010
Do Okt 08, 2020 16:39
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Merinowolle superfein 28/2
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Merinowolle superfein 28/2

Hallo!
Ich denke da musst du den Faden doppelt nehmen. Ich verstricke diese Stärke mit der Strickmaschine und nehme da das Garn sogar dreimal ,d.h. drei Fäden zusammen.
von Kraut2010
Sa Aug 22, 2020 19:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Raglan: Zunahmen mit Umschlag IN Masche stricken
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: Raglan: Zunahmen mit Umschlag IN Masche stricken

Sieht gut aus, der Pulli gefällt mir auch sehr gut. Ich habe ihn auf meine "Das will ich noch stricken" Liste gesetzt.
von Kraut2010
Fr Aug 21, 2020 19:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Raglan: Zunahmen mit Umschlag IN Masche stricken
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: Raglan: Zunahmen mit Umschlag IN Masche stricken

Ich meine die mittlere Masche die aus dem Umschlag entsteht ist die "Raglanmasche", du musst also den Maschenmarkierer bei jeder Zunahme versetzen. Ich würde mir das mitführen eines Markers ersparen denn man sieht ja genau wo zugenommen werden muss.
von Kraut2010
Fr Aug 21, 2020 15:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe für Duo80 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Hilfe für Duo80 gesucht

Falls deine Mutter das Anleitungsbuch hat, empfehle ich das einfach von vorn nach hinten durch zuarbeiten. Wenn die Stösser in der Riegelschiene sind, können sie eigentlich nicht nach oben wandern, sie müssen aktiv aus der Riegelschiene geschoben werden . Vielleicht ist die Riegelschiene nicht richt...
von Kraut2010
Mi Aug 05, 2020 18:40
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricke viel zu fest
Antworten: 8
Zugriffe: 1307

Re: Stricke viel zu fest

Hallo! Wenn ich lese dass du den Faden dreimal um den Finger wickelst. kann ich mir gar nicht vorstellen wie du flüssig stricken kannst , ich lasse den Faden eigentlich nur einfach über den Fingerrücken laufen und die nötige Fadenspannung ergibt sich bei mir eher durch den Druck des kleinen Fingers ...
von Kraut2010
Mo Jul 27, 2020 21:11
Forum: Off Topic
Thema: Glückwünsche an Siebenstein
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

Re: Glückwünsche an Siebenstein

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!
von Kraut2010
So Jul 12, 2020 11:51
Forum: Off Topic
Thema: Garten einrichten, Nutzgarten
Antworten: 35
Zugriffe: 5695

Re: Garten einrichten, Nutzgarten

So wie du im vorigen Beitrag schreibst, könnte es was werde. Nun nochmals zu deinem Spinat, das was ich sehe ist: das Blatt ist noch recht klein und hell und trotzdem will er blühen und Samen produzieren. Das könnte daran liegen dass die Keim und Wachstemperaturen nicht richtig waren, oder auch einf...
von Kraut2010
Fr Jul 10, 2020 21:14
Forum: Off Topic
Thema: Garten einrichten, Nutzgarten
Antworten: 35
Zugriffe: 5695

Re: Garten einrichten, Nutzgarten

Hallo! wollte eigentlich hier nichts schreiben......aber ich lese hier mit und grinse so ein wenig vor mich hin.... meine Gartenerfahrungen sagen mir, das wird nichts was du da vor hast...... Gärtnern ist im Prinzip wie stricken, man sollte es lernen und sich wenigstens etwas belesen. Z.B. dein Spin...
von Kraut2010
Fr Jul 10, 2020 14:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zufallsfund: "Distitch"
Antworten: 6
Zugriffe: 1599

Re: Zufallsfund: "Distitch"

Hallo! Danke Ulrike fürs teilen des Links. Ich finde die Randmaschen auch sehr gut. Ob sie mir dann so gelingen ...mal sehn. Das Buch ist, wie du ja auch schon geschrieben hast, nicht gerade preiswert. Die Arbeit die in so einem Buch steckt kann ich nicht beurteilen. Ich begnüge mich auch mal mit de...
von Kraut2010
Di Jul 07, 2020 10:09
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wer weiß wie das Muster gestrickt wird?
Antworten: 6
Zugriffe: 1542

Re: Wer weiß wie das Muster gestrickt wird?

Schau mal hier kannst du das Muster kaufen.
https://www.mypatterns.de/stricken/stri ... -l-xl-5734

Ich meine auch wie Siebenstein dass es ein Himbeermuster oder Brombeermuster ist.
von Kraut2010
Do Apr 23, 2020 22:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo
Antworten: 11
Zugriffe: 2740

Re: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo

tessai hat geschrieben: Do Apr 23, 2020 20:56 Welchen Beitrag meinst du genau?
Etwa eine Anleitung?
Wo finde ich die denn?

LG
Tessai
http://strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=42911
von Kraut2010
Do Apr 23, 2020 20:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo
Antworten: 11
Zugriffe: 2740

Re: Verkürzte Reihen bei R/R auf beiden Betten mit der Duo

Hallo!
Ich habe auch von Ohr zu Ohr gestrickt. Die Mund und Nasenpartie mit verkürzten Reihen geformt. Hast du den Beitrag von mir gelesen? Es geht wirklich ganz einfach zu stricken und der Mundschutz sitzt sehr gut.

Zur erweiterten Suche