Die Suche ergab 347 Treffer

von Digitalis
Do Mai 27, 2021 18:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 120 Super feines Trauerspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Brother KH 120 Super feines Trauerspiel

....... bei einem Händler bei Hamburg zu ergattern.Bitte guckt zu Hause wirklich gleich nach auch in eine gekaufte Maschine. Wann die Strickmaschine ist verkauft als "funktioniert gut" oder als Schrott für Unterteile macht ein großes Differenz!!!! Wann der Händler gesagt hat dass die Stri...
von Digitalis
Di Mai 11, 2021 17:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochschlitten-Horror
Antworten: 20
Zugriffe: 1210

Re: Lochschlitten-Horror

Und wann Teile mit Hand bewegt werden.

Eindrucken rosa Teil;
Bew 01a.jpg
Bew 01a.jpg (87.93 KiB) 753 mal betrachtet
In der Kreisbogen drei bewegliche Stäbchen;
Bew 02a.jpg
Bew 02a.jpg (97.84 KiB) 753 mal betrachtet
Und an beide Seiten zwei Flippern welche zurück springen wann zuerst nach unten gedrückt;
Bew 03a.jpg
Bew 03a.jpg (112.11 KiB) 753 mal betrachtet
von Digitalis
Di Mai 11, 2021 17:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochschlitten-Horror
Antworten: 20
Zugriffe: 1210

Re: Lochschlitten-Horror

Und hier was passiert wann die Sperr Taste eingedrückt ist;
von Digitalis
Di Mai 11, 2021 17:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochschlitten-Horror
Antworten: 20
Zugriffe: 1210

Re: Lochschlitten-Horror

Und möglich ist etwas verklebt beim Erbstück......
Sehe hierunter die Differenzen in Position von bewegliche Teile zwischen N und F Taste
von Digitalis
So Apr 11, 2021 12:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Befestigung Srickmaschine am Gestell
Antworten: 6
Zugriffe: 2025

Re: Befestigung Srickmaschine am Gestell

Ich habe deine Frage noch nicht eher gesehen, deswegen eine späte Reaktion :)

Es sind sind Sicherheitsstopper um zu vermeiden dass die Strickmaschine nach unter stürtzt bei drehen von dem Tisch.
Hier ist die Anleitung.
von Digitalis
Do Apr 08, 2021 18:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver reed sk280
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Silver reed sk280

Silverreed hat ab und zu das Problem dass der Stahldraht vom Fadenspanner hängen bleibt beim stricken an die Öse (Vorderseite Fadenspanner). Dass passiert wann die Fadenspannung möglich etwas zu stramm ist. Strickst du mit Wolle von Konen? Ist die Wolle gewickelt mit einem Wollwickler? Es ist nicht ...
von Digitalis
Mo Apr 05, 2021 10:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Einfach Jacquard mit Singer 624 / Memo
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Einfach Jacquard mit Singer 624 / Memo

Dass war die Lösung :) :)
Jetzt strickt es richtig mit zwei Farben. Danke, Ich gehe weiter spielen ;)
von Digitalis
Mo Apr 05, 2021 10:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Einfach Jacquard mit Singer 624 / Memo
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Einfach Jacquard mit Singer 624 / Memo

Hallo Evi,

Vermuttlich :D :D
In Englisch heißt es RTFM...... :lol:
Ich habe einer Satz nicht gut gelesen, obwohl die Zeichnung nicht. Ich gehe zurück nach der Strickmaschine und probiere es wieder.
von Digitalis
So Apr 04, 2021 16:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Einfach Jacquard mit Singer 624 / Memo
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Einfach Jacquard mit Singer 624 / Memo

Ich bin total unbekannt mit Singer Strickmaschinenen. Jetzt probiere Ich Einfach Jacquard zu stricken auf einer Singer 624 aber der zweite Farbe werd nicht gestrickt. Ich habe der 2 Garnführer montiert. Faden eingefädelt. Die Nadeln für Farbe 2 in Position 2 geschoben mit dem Garn auf die Zunge. Jac...
von Digitalis
So Apr 04, 2021 11:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nochmal SK830😊
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Re: Nochmal SK830😊

Statt von einem Kamm benutze Ich oft dünne Rundstricknadeln um Maschen (zeitlich) von der Strickmaschine ab zu nehmen (statt von Nylonfaden mit restgarn). Rundstricknadeln sind nicht scharfkantig und flexibel. Wann du beide Teile auf dieser Weise abnehmt, kannst du es auch später einfach zusammen st...
von Digitalis
Di Mär 30, 2021 18:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag auf der SK830 und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Re: Anschlag auf der SK830 und mehr

Mit Vergnügen! Ich soll nichts direkt im Schlitten sprühen wegen die Platine und Elektronik. Vielleicht am besten ein schmale Streifen Baumwolle sprühen mit WD40 und dann als Zahnseide zwischen das schwarzes Metalteil und der Rückholhebel reinigen. Wann du etwas WD40 in ein Deckelchen sprüht kannst ...
von Digitalis
Di Mär 30, 2021 13:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag auf der SK830 und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Re: Anschlag auf der SK830 und mehr

Maren es gibt noch etwas wichtiges mit Silverreed und fallende Maschen oder fehlerhaft gestrickte Maschen. Silverreed braucht mehr Öl als Brother und wichtig ist auch der Eingang am Schlitten von die Nadeln. Dass fühlt fremd weil es keines bewegendes Teil ist. Ich habe es soeben selbst noch bemerkt ...
von Digitalis
Mo Mär 29, 2021 18:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag auf der SK830 und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Re: Anschlag auf der SK830 und mehr

Maren, der Anschlag mit Nylonfaden ist sehr einfach. Webbürsten nach unten und die Einstellung vom Schlitten ist glatt recht stricken. Die Einstellungen welche beschrieben sind ist nur für der Empisal 250. Wann du der geschlossener Anslag mit der SK830 strickt soll alles so aussehen als auf der Bild...
von Digitalis
Mo Mär 29, 2021 11:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlag auf der SK830 und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Re: Anschlag auf der SK830 und mehr

Das Problem mit der Nadeln ist bei alle Silverreed Strickmaschinen dasselbe obwohl es leichte Differenzen gibt zwischen die Maschinen. Es ist wie die Strickmaschine aufgebaut/gemacht ist. Und speziel wann mann mehrere Nadeln gleichzeitig schieben will geht es schwer. Es hat nicht viel mit der Nadels...
von Digitalis
Mo Mär 15, 2021 14:00
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: japanische Strickbibel als ebook
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: japanische Strickbibel als ebook

Vielleicht kann Ich dir helfen dass zu ändern.
Bitte schick mir deine Emailadresse via ein PB
von Digitalis
Do Mär 11, 2021 15:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Das Rad am Stricksloss Empisal Knitmaster 360 beim Doppelbett dreht sich nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Re: Das Rad am Stricksloss Empisal Knitmaster 360 beim Doppelbett dreht sich nicht mehr

Wann du der Knopf so gedreht hast, dass den Knopf abgenommen kann werden dann kommt er los. Aber jetzt kontrolieren ob die Innenseite von Drehknopf nicht kaputt ist. Und kontrolieren ob das Stiftchen von der Achse noch da ist und recht (nicht verbogen). Sehe grüne Ringe auf dem Bild (sehr schmutzige...
von Digitalis
So Mär 07, 2021 11:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX
Antworten: 25
Zugriffe: 4294

Re: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX

wie gemein.......
Jetzt weiß Ich noch nichts
Auf machineknitting ist es nicht zu finden wann eine Anleitung schon in einer anderer Sprache auf der Site ist.....

Aber Ich soll es in meinem Hinterkopf halten wann du etwas braucht von mir :floor: :floor:
von Digitalis
Sa Mär 06, 2021 19:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX
Antworten: 25
Zugriffe: 4294

Re: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX

Michaela hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 20:53 Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte keine Jac40 Anleitung hochladen, sondern eine Anleitung für eine Brother Maschine.
Ich bin gespannt welche Anleitung dass sein soll ??? :)
von Digitalis
Do Mär 04, 2021 19:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX
Antworten: 25
Zugriffe: 4294

Re: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX

Michaela, Ich bin gespannt, habe noch niemals ein Jac40 für Brother gesehen :)
Oder es mangelt mir an etwas, Ich bin Holländerin und verstehe nicht immer alles :lol: :lol:
von Digitalis
Do Mär 04, 2021 18:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX
Antworten: 25
Zugriffe: 4294

Re: Jac 40: Was bedeutet Schloss BX, N, AX

Michaela hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 14:47 Danke für eure Infos!
Ich wollte in den nächsten Tagen eine Anleitung hochladen
Welche Anleitung? Wie oben? ;)

Zur erweiterten Suche