Die Suche ergab 274 Treffer

von Digitalis
So Aug 30, 2020 10:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jacke - Blende - Reißverschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 3858

Re: Jacke - Blende - Reißverschluss

beaune hat geschrieben: Fr Aug 28, 2020 13:39 Der Link von Beate Zaech ist leider taub, hätte mich sehr interessiert.
Glücklich gibt es für viele Zachen Lösungen ;)
Hier der Link:
https://web.archive.org/web/20180220152 ... rdeckt.htm
von Digitalis
Fr Jul 17, 2020 11:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Strickschlitten KH 840 passt auf welche Maschinen? Frage beantwortet
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Re: Brother Strickschlitten KH 840

Der Schlitten kann auf der folgender Strickmaschinen; KH830 KH840 KH860 KH868 KH881 KH890 Es gibt ein aber.... weil der Schlitten von der KH840 often schwerer lauft als spätere Strickmaschinen. Es gibt warscheinlich ein kleinen Differenz zwischen der Schlitten von KH840 und KH860 (und spätere Strick...
von Digitalis
Do Jul 16, 2020 17:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 892 Automatiktasten, Problem gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Re: Brother KH 892 Automatiktasten, erledigt

Eine schnelle Lösung ohne WD40 oder so etwas ist often einfach ein kleiner Streifen Baumwolle (oder Zahnseide :)) und zwischen die Tasten reinigen sowie mann dass bei Zähne macht. Dass geht sehr gut wann beide Tasten zusammen gedrückt funktionieren. Wann beide verklebt sein ist es schwieriger. Often...
von Digitalis
Mo Jul 13, 2020 15:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Clogs filzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Re: Clogs filzen

Schau mal hier http://prjaga.ru/vyazanie-dlya-zhenshchin/noski-tapki/noski-na-dvukh-spitsah-turetskim-sposobom-vyazaniya wie so etwas gefalten wird. Wann das Muster einzel gestrickt wird in einer Farbe macht die Innenseite oder Aussenseite nichts aus :) Die Skizze ist sehr einfach; In Excel Quadrate...
von Digitalis
Sa Jun 27, 2020 10:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fang Patentmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 1092

Re: Fang Patentmuster

Vielleicht helft es dir das Garn auf dem Boden auf zu stellen und nicht hinten die Strickmaschine. Weiss nicht wass du machst aber es gibt mehr spannung auf das Garn.
Kontrollier bitte auch der Schlitten ob alle Flippern beim umstellen auf Tuck gut und schnell bewegen können.
von Digitalis
Fr Jun 26, 2020 13:50
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 3181

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Dass dauert lange... Vielleicht kannst du nachfragen ob der Schlitten schon fertig ist? Ich habe mir die letzte Woche vertieft in dem Lochmusterschlitten von Silver Reed. Und Ich weiss auch wo das Problem mit hacken der Nadeln entsteht und wie dass zu löschen ist. Vielleicht zu spät für dir aber wan...
von Digitalis
Fr Jun 26, 2020 09:59
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 3181

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Bin gespannt ob deiner Lochmusterschlitten wieder zurück ist und jetzt lauft?
von Digitalis
Fr Jun 26, 2020 09:56
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Erfahrungen mit DROPS-Garnen
Antworten: 38
Zugriffe: 38877

Re: Erfahrungen mit DROPS-Garnen

Ich habe es nur gekauft aber noch kein Zeit zum stricken gehabt. Aber...... mir ist aufgefallen dass nicht alle Knäuel wirklich 50 Gram sind.... Zuviel Knäuel sind leichter als 50 Gram!! Es gibt Knäuel von 42-43 Gram dabei. Dann ist der Preis umgerechnet viel höher als was mann denkt zu zahlen. Glei...
von Digitalis
Di Jun 09, 2020 14:59
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Muffige Wolle
Antworten: 6
Zugriffe: 1566

Re: Muffige Wolle

Einfrieren helft nicht ist meine Erfahrung.
Mehrmals waschen helft und draußen trocknen lassen (2 oder 3 Wochen zwischen die Waschgänge). Aber es dauert lange ehe mann es nicht mehr riecht. Mein Waschmittel für Wolle ist Ecover Wollwaschmittel mit Lavendel.
von Digitalis
Di Jun 09, 2020 14:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Clogs filzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Re: Clogs filzen

Ich glaube dass der Rand breiter sein soll weil es auch um dem Hackestück schließen soll.
Sehe mal hier
http://prjaga.ru/vyazanie-dlya-zhenshch ... -vyazaniya
Ählich aber deutlicher :) und unten steht auch die Englische Beschreibung.
von Digitalis
Di Jun 09, 2020 13:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Clogs filzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Re: Clogs filzen

Es soll ungefähr so aussehen. Ich habe es in Excel "gestrickt" :)
Clogs.JPG
Clogs.JPG (97.01 KiB) 1522 mal betrachtet
von Digitalis
Mi Mai 27, 2020 13:25
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 3181

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Wann du willst kann Ich Bilder hochladen vom Abstreifer....
von Digitalis
Di Mai 26, 2020 17:58
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 3181

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

, der Schlitten hakt, ich nehme an dass am Abstreifer etwas verbogen ist, kann leider nicht erkennen was. Ohne Abstreifer über die Maschen gefahren, sieht man , dass die Nadeln vorgewählt werden. Ich verstehe dass der Schlitten einwandfrei über die Nadeln lauft ohne den Abstreifer? Gebrauchst du de...
von Digitalis
Mo Mai 25, 2020 10:02
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lochmusterprobleme auf SK840
Antworten: 19
Zugriffe: 3181

Re: Lochmusterprobleme auf SK840

Beim übertragen als Norwegermuster soll das Muster gespiegelt werden und warscheinlich start der Schlitten dann links (Ich habe niemals Lochmuster gestrickt). Beim übertragen als Strukturmuster (R) soll das Muster nicht gespiegelt werden. Das Muster wird gestrickt wie mann es auf dem Bildscherm seht...
von Digitalis
Di Mai 05, 2020 10:49
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Aufbewahrungshilfe für Stricknadeln
Antworten: 15
Zugriffe: 6709

Re: Aufbewahrungshilfe für Stricknadeln

Ha, Danke! Endlich ist mir bekannt wofür die Dinge in meiner Schatzkiste sind :D :lol: :lol: :lol: IMG_4134a.jpg Seit kreativ, es ist einfach zu machen; Wie Maren sagte Fingerhüte, sehr einfach zu finden im Laden oder auf Aliexpress (es gibt auch Silikone Fingerhüte). Es gibt auch silikon "Fingerhüt...
von Digitalis
Mi Apr 29, 2020 12:12
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brother-Link-Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1312

Re: Brother-Link-Kabel

Du hast die Lösung schon; Windows XP oder Windows 7 auf einem 32bits Computer.

Du kannst auch noch probieren das Program im Kompatibilität Modus zu starten. Eben mal suchen auf Internet wie dass ein zu stellen.
von Digitalis
Mi Apr 29, 2020 12:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten rattert stark - Knitaxx 1000 entspricht brother KX 350
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Re: Schlitten rattert stark - Knitaxx 1000 entspricht brother KX 350

Ah ja.. noch ... weisst jemand, ob der Schlitten von Silver Reed LK 150 auch zu dieser Maschine passt? meine 7 mm und die andere auch.. einiges, dass die Füsschen der nadeln bei mir nicht mit diesen Plastik Kappen geschmückt sind... (falls mein Schlitten doch defekt ist - um Ersatz zu kaufen.. oder...
von Digitalis
Fr Apr 24, 2020 09:59
Forum: Off Topic
Thema: Die ersten 2 Storchenkinder sind da
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Re: Die ersten 2 Storchenkinder sind da

Ich glaube dass es jetzt vier sind :)
Hoffentlich können sie genug Frösche finden ;)
st.JPG
st.JPG (36.89 KiB) 1131 mal betrachtet
von Digitalis
Do Apr 16, 2020 10:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickschloß von Knitmaster 700 steckt fest, lässt sich nicht bewegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1598

Re: Strickschloß von Knitmaster 700 steckt fest, lässt sich nicht bewegen

Es seht aus dass die Nadelsperrschiene nicht gut ist weil die Nadeln ziemlich hoch liegen. Ziehe die Nadelsperrschiene aus der Maschine. Dann probieren ob der Schlitten bewegen kann (mit Schlittendeckel hoch/offen). Wann nicht: alle Nadeln aus dem Nadelbett nehmen. Dann probieren der Schlitten zu sc...
von Digitalis
Di Apr 14, 2020 09:45
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Rollrand Mütze
Antworten: 4
Zugriffe: 1689

Re: Rollrand Mütze

Toll die Strickmaschine!

Kannst du auch mit Restgarn stricken, dann eine Reihe Nylonfaden und danach das Hauptgarn mit einem Wickelanschlag aufsetzen und weiter stricken? Dann bleibt der Rollrand, auch nach dem Waschen.
Ich habe mal ein Kleid gestrickt mit einem Rollrand.

Zur erweiterten Suche