Die Suche ergab 341 Treffer

von Annette 1965
So Mai 10, 2020 17:43
Forum: Off Topic
Thema: Bestandsaufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Bestandsaufnahme

Das hätte ich gar nicht vermutet, hab Dank für diesen Hinweis!
von Annette 1965
Sa Mai 09, 2020 19:56
Forum: Off Topic
Thema: Bestandsaufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Bestandsaufnahme

Liebe Michaela!
Ja, das Stricken für Bedürftige ist eine gute Idee! Da könnte ich bei der DRK-Kleiderkammer hier in der Nähe nachfragen, woran sie Interesse hätten. Oder die örtliche Tafel fragen.
von Annette 1965
Sa Mai 09, 2020 14:15
Forum: Off Topic
Thema: Bestandsaufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Bestandsaufnahme

Hallo Ihr Lieben! Nun ist es soweit. Vor 2 Wochen ist mein vorerst letzter Pulli fertig geworden, und nun habe ich keine Pullover-Wollmenge mehr. Ebenso keine Sockenwoll-Knäule. Dafür habe ich große Mengen Wollreste aller Art. Das war mir ein Anlaß, mich noch einmal eingehend mit meinen vorhandenen ...
von Annette 1965
Do Jan 23, 2020 12:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Streifen stricken Farbwechsel alle 3 Reihen
Antworten: 8
Zugriffe: 1196

Re: Streifen stricken Farbwechsel alle 3 Reihen

Hallo Heike!
Ich würde auch alle 4 Reihen wechseln.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Sa Dez 28, 2019 17:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 7093

Re: Hunde Pullover

Prima! Und er paßt richtig gut!
von Annette 1965
Sa Dez 21, 2019 16:50
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Fest!
Antworten: 9
Zugriffe: 1677

Frohes Fest!

Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute im neuen Jahr!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Do Dez 19, 2019 16:09
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 2856

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Liebe Ulrike!
Meine Socken von Lana Grossa halten schon gut 15 Jahre, Du hast Dich gewiß richtig entschieden! Na dann viel Freude! Oh Mann, was für ein Projekt!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
So Dez 08, 2019 15:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Was bedeutet "re tg M"
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Was bedeutet "re tg M"

Liebe Anna, ich würde das auch als tiefergestochen interpretieren.
von Annette 1965
Sa Dez 07, 2019 23:27
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 2856

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Liebe Ulrike! Ich hatte die Supergarne-Wolle in rot, orange, mittelblau, dunkelblau, schwarz und gemustert verstrickt und nichts zu beanstanden, die Strümpfe und Pullover sehen nach mehreren Jahren noch gut aus! Aber mit dem Hellgrau hatte ich Pech, die Socken aus dieser Wolle (alle 4 Knäule, 2016 g...
von Annette 1965
Mi Nov 13, 2019 18:07
Forum: Off Topic
Thema: Ribbelgarne glätten
Antworten: 13
Zugriffe: 2012

Re: Ribbelgarne glätten

Und außerdem: Da wird die Wolle doch feucht und kann nicht gleich aufgewickelt werden.
von Annette 1965
Mo Okt 07, 2019 15:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für Wickeljacke Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: Hilfe für Wickeljacke Baby

Hallo Anja!
Man lernt ja mit jedem neuen Strickprojekt dazu.
Schön, daß Du nun eine verständlichere Anleitung gefunden hast! Gerne sehen wir davon ein Bild in der Galerie.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Do Okt 03, 2019 12:48
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für Wickeljacke Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: Hilfe für Wickeljacke Baby

Hallo Natascha!
Ja, das vermute ich auch!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Mi Okt 02, 2019 23:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für Wickeljacke Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: Hilfe für Wickeljacke Baby

Hallo Anja! Ich denke, daß die Schrägung ab der 27.Reihe beginnt. Die 52 Reihen sind mir auch ein Rätsel. Denn "4x1 Masche in jeder 2.Reihe und 1x1 Masche in der 4.Reihe abnehmen. Das Ganze 5x und dann noch 1 Masche in der 4.Reihe abnehmen" sind 12 mal 5 Reihen, also 60 Reihen plus 4 Reihen. Abnehme...
von Annette 1965
Fr Sep 20, 2019 22:01
Forum: Off Topic
Thema: Das Video zur Finkhof-Wolle
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Re: Das Video zur Finkhof-Wolle

Liebe Michaela, vielen Dank für den Link zur Sendung! Die habe ich mir gleich angeschaut, bin ich doch seit Jahren dort Kundin.
von Annette 1965
Do Sep 12, 2019 22:45
Forum: Off Topic
Thema: Knitty Frühjahr/Sommer 2019 ist online
Antworten: 8
Zugriffe: 3016

Re: Knitty Frühjahr/Sommer 2019 ist online

Liebe Anna!

Danke für den Link!
Mallory hat geschrieben:
Do Sep 12, 2019 21:29
Assemblance finde ich originell, leider kommt so etwas für mich nicht mehr in Frage, jedenfalls müsste ich einiges ändern.
Bei solchen Modellen frage ich mich immer, wie man da sinnvoll eine Maschenprobe fertigt.

Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
So Jul 14, 2019 22:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kinderpullover - andere Maschenprobe
Antworten: 30
Zugriffe: 6482

Re: Kinderpullover - andere Maschenprobe

Hallo Jeany!
Der sieht doch schon mal richtig gut aus! Ich hätte den Halsausschnitt tiefer gestrickt, demzufolge würde ich da jetzt nur ein schmales Bündchen stricken.
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Mi Feb 13, 2019 16:06
Forum: Off Topic
Thema: Wieder da und schon weg!
Antworten: 10
Zugriffe: 3424

Re: Wieder da und schon weg!

Francoise hat geschrieben:
Mi Feb 13, 2019 14:35
Also, ich werde es überleben
Liebe Françoise!
Das ist tapfer gesprochen, und genau das wünsche ich Dir auch! Alles, alles Gute für Dich!
Beste Grüße von Annette
von Annette 1965
Di Feb 05, 2019 22:49
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelkunst
Antworten: 10
Zugriffe: 6838

Re: Häkelkunst

Danke für den Link, Barbara! Das ist wirklich umwerfend!
von Annette 1965
Di Jan 29, 2019 13:17
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alpakawolle für Trachtenweste?
Antworten: 13
Zugriffe: 4255

Re: Alpakawolle für Trachtenweste?

Maschenzauber hat geschrieben:
Di Jan 29, 2019 12:08
Hallo Annette,
meinst du die Farbe in meinem Link?
Ja, die meine ich.
von Annette 1965
Di Jan 29, 2019 11:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alpakawolle für Trachtenweste?
Antworten: 13
Zugriffe: 4255

Re: Alpakawolle für Trachtenweste?

Maschenzauber hat geschrieben:
Di Jan 29, 2019 11:10
Die Weste soll nicht kraus rechts gestrickt werden sondern mit Zopfmuster.
Hallo Maschenzauber!
In dieser stark melierten Alpakawolle geht ein Zopfmuster (wie andere Muster auch) völlig unter.
Beste Grüße von Annette

Zur erweiterten Suche