Diese Woche ist das Wollschaf überaus neugierig und stellt eine Frage von Anja:
Natürlich geht es auch heute um Weihnachten und ich möchte die Frage von letzter Woche umdrehen.
Welche wolligen Geschenke macht ihr? Strickt ihr jedem Familienmitglied Socken oder andere Kleinigkeiten, oder gibt es ein paar Auserwählte, die mit größeren Strick-Geschenken bedacht werden?
Oder strickt ihr nach wie vor gemütlich vor euch hin für wen auch immer, ohne euch durch das fixe Datum hetzen zu lassen?
Und natürlich bin ich neugierig: Wie sehen denn eure Strickgeschenke aus?
Vielen Dank an Anja für die heutige Frage!
Hm, der Zeitpunkt für eine ehrliche Beantwortung ist vielleicht etwas ungünstig gewählt. 😉 Es sind ja immerhin noch zwei Wochen bis Heiligabend, und man möchte niemandem die Freude verderben oder ihm bzw. ihr etwas in Aussicht stellen, was es dann doch nicht gibt.
Sicherlich werde ich für manche das eine oder andere Paar Socken stricken (wie gewohnt mit der Maschine, also notfalls auch auf den letzten Drücker); größere Geschenke sind von meiner Seite aber in diesem Jahr nicht geplant. Damit hätte ich ohnehin viel früher anfangen müssen, aber natürlich habe ich nicht rechtzeitig dran gedacht. Weihnachten kommt auch in diesem Jahr wieder viel zu plötzlich.
Die dieswöchige Frage ist für mich aber eine Anregung, dass ich mir für das kommende Jahr mal einen präzisen Plan machen sollte, wer und was bis wann alles bedacht werden muss, damit es ein wollig-verstricktes Weihnachtsfest 2014 gibt, ganz zu schweigen von den diversen Geburtstagen, die ja ebenfalls anliegen.