Die verstrickte Dienstagsfrage – the Wool Sheep’s question 48/2008

Das Wollschaf fragt:
Jinx hat nach Leichen im Keller gefragt. Die Frage fand das Wollschaf so prima, dass es sie, mit ihrer Erlaubnis, auch einmal hier stellen möchte. Also laßt es das Schäfchen wissen, was war, nach eurer heutigen Meinung der absolute Fehlkauf und lagert noch ganz tief vergraben unter euren Schätzen. Ein Bild dazu wär bestimmt auch toll.
Vielen Dank an Jinx für die Erlaubnis!

Argyll Laser Print

Wie sagte doch Nina Hagen: “Alles so schön bunt hier!”
Vor langer, langer Zeit, als ich noch eine recht unbedarfte Maschinestrickerin war, kaufte ich mal das abgebildete Garn (100 % 4fach-Acryl) auf Konen in Großbritannien per Versand. Strickfertige Konen waren damals in Deutschland so gut wie gar nicht zu bekommen, und mehrfarbiges Garn schon mal überhaupt nicht. Ich stellte es mir toll für Norwegertechnik vor, und das war’s dann auch. Aus einem Teil des grau-blau-lila-melierten wurden eingestrickte Stiefmütterchen (aus Wendy Phillips‘ “Festival of Flowers”, falls Euch das mal über den Weg läuft) auf weißem Grund für meine ehemalige Schwiegermutter. Erstaunlicherweise sah der Pullover so gut aus, dass eine Bekannte von ihr den gleichen bei mir orderte. Das gelb-pink-marineblaue habe ich für ein einfaches Einstrickmuster bei einem Kinderpullover verwendet. Das türkis-rot-gelbe harrt noch seiner Bestimmung.
Solo ist dieses Zeug untragbar, als einfaches Muster auf einfarbigem Grund geht es gerade noch. Nur mag ich kein Acryl (mehr).

Ein Gedanke zu „Die verstrickte Dienstagsfrage – the Wool Sheep’s question 48/2008“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*