Kindness ─ Freundlichkeit

Das erste Projekt für dieses Jahr wurde bereits vor drei Tagen fertig, nämlich das kleine Tuch „Kindness“ von Jaala Spiro.

Die kostenlose Anleitung dazu findet man auf ihrer Website.

Wie schon im Beitrag vom 7.1. erwähnt, strickte ich im Lochmuster die jeweils drei Maschen so zusammen, dass die mittlere Masche obenauf liegt. Mir gefällt das einfach besser, und es erleichtert außerdem die Übersicht.

Zusätzlich machte ich mir den Spaß, an den Spitzen des Tuchs jeweils drei Perlen (Magatama transparent) einzustricken. Ich verwende ganz gern mal Perlen in Gestricktem und habe immer eine Auswahl vorrätig. Und bei so wenigen Perlen wie hier (gerade mal 78 Stück) ist es wirklich kein großer Aufwand. Außerdem bilde ich mir ein, dass das zusätzliche Gewicht den Fall des Tuchs verbessert.

Insgesamt habe ich 90 g reine Wolle mit einer Lauflänge von 400 m auf 100 g verbraucht, also ungefähr 360 m.

Hellgrau ist eher nicht meine Farbe, deshalb wird dieses Tüchlein nicht in meinen Kleiderschrank wandern. Eine Interessentin hat sich aber bereits gefunden. Und falls das Teil ihr doch nicht so recht zusagt, kommt es in die Geschenke-Kiste. Nach meiner Erfahrung freuen sich gerade Nicht-StrickerInnen über kleine Freundlichkeiten, die man in keinem Geschäft kaufen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*