Schon vor fast vier Monaten wurde ein Tuch (der “Oslo Walk Shawl”) fertig, das ich eigentlich als Weihnachtsgeschenk gedacht hatte. Dann kam, zugegeben etwas unerwartet, der Muttertag dazwischen, und das Tuch wechselte vorzeitig den Besitzer. Umso dringender ist es jetzt natürlich, mit der Produktion der Weihnachtsgeschenke fortzufahren. Kleine Tücher, Schals und ähnliche nicht allzu große Gegenstände, die keine präzise Passform benötigen, eignen sich ganz gut für diesen Zweck.
Vorgestern begann ich deshalb mit einem weiteren Tuch, diesmal soll es “Elektra” (Ravelry-Link) von Romi Hill werden. Auch in dieses Modell werden Perlen eingestrickt. Ein paar Reihen sind schon fertig. Man bekommt zwar noch keinen richtigen Eindruck davon, wie das fertige Teil mal aussehen wird, aber das wird sicher noch.
Das Material ist Merinowolle von der Wollmeise in einem dunklen Gold-Ton (WD Jeton). Bei den Perlen handelt es sich um 4 mm no-name-Rocailles (aus dem Sonderangebot) in hell-oliv metallic von Perlen-Paula. Bis Weihnachten werde ich hoffentlich damit fertig.