Rechtzeitig zu Ostern bekam ich noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Ich finde es so toll, dass ich es Euch auch zeigen möchte.
Es ist ein Teigroller, an den man seitlich Scheiben mit drei verschiedenen Durchmessern anschrauben kann. Damit lässt sich Teig in gleichmäßiger Stärke (2, 6 oder 10 mm) ausrollen. Ich freue mich schon darauf, dieses Ding beim nächsten Kuchenbacken auszuprobieren.
Das ist ja mal eine super gute Erfindung, wo gibt es so was zu kaufen? Ich habe es noch nie gesehen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und ein gesegnetes Osterfest,
Annemarie
Hallo Annemarie, ich hatte so etwas vorher auch noch nie gesehen, aber ich finde es toll.
Erhältlich ist dieser Teigroller z.B. über Amazon, such dort mal nach
“Joseph Joseph Teigroller”
Zahlreiche Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,ich habe mir den Teigroller SOFORT bestellt. Mit ein wenig suchen habe ich sogar einen Shop in der Schweiz gefunden, er kostet 35.00 Franken. Ich schenke ihn mir zum Muttertag :-))
Herzliche Grüsse und DANKE,
Annemarie
Hm, dieser Roller funktioniert aber nur bis zu einer bestimmten Teig-Höchstbreite, oder?
Mein Roller (ein ganz altertümlicher, von Mama geerbt) ist an den Griffen schmäler als die eigentliche “Rolle” und passt für jede Breite. Nachteil: Beim Rollen auf dem Blech rollt man zwangsläufig einen dicken Rand. Den Idealroller such ich noch.
Backgrüße von Anna!
Hallo Anna, so einen Teigrolle habe ich auch, sogar mit “Pullover” (einem dünnen waschbaren Baumwoll-Überzug), damit der Teig nicht am Holz klebt. Und dann habe ich noch einen kleinen konischen Teigroller, mit dem man in einer runden Form ausrollen kann.
Der neue Roller rollt zufällig so breit, wie mein Backblech tief ist. Man muss dann nur die Teigplatte irgendwie aufs Blech hieven. Aber das müsste problemlos gehen, wenn man auf Backpapier ausrollt.
Zahlreiche Grüße
Kerstin