Ein wenig Fortschritt – A little bit of progress

Infolge umfangreicher beruflich bedingter Absenzen und privater Kümmernisse kam ich in den letzten Wochen nicht dazu zu bloggen. Gestrickt habe ich trotzdem. Schwarz fotografiert sich aber schlecht und ist auch nicht eben spektakulär, deshalb hier ein weiteres Fortschrittsfoto meines Skater’s Top.
Ich bin mittlerweile bei der Raglanpasse. Es war nicht angegeben, mit welcher Reihe des Rapports man die Ärmel beginnen sollte, so dass hier viel, nennen wir es mal “kreativer Freiraum” gegeben ist. Die Maschenzahl für die Ärmel korrespondiert nur lose mit dem Musterdiagramm für die Abnahmen, deshalb ist hier ebenfalls Improvisation angesagt. Aber diese Probleme sind bisher alle lösbar. Vielleicht werde ich sogar noch in diesem Jahr fertig.

Layered skater's top
Due to substantial job-related absences and personal grievances, I did not find the time to blog during the last weeks. I continued to knit nevertheless. But black is difficult to photograph and rather dull anyway, so here’s another progress photo of my Skater’s Top.
Meanwhile I’ve reached the raglan yoke. The start row of the pattern for the sleeves was not stated , so there’s a lot of, let’s call it “scope for interpretation”. The number of the sleeve stitches corresponds only losely with the pattern chart, which means even more improvising. But so far all these issues have been resolvable. Maybe I’ll even finish the top this year.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*