Warum kopiert jemand einen Teil meiner Webseiten, stellt sie zu einem PDF zusammen und bietet sie auf seiner eigenen Website zum Download an?
Die auf meinen Seiten vorhandenen Hinweise zum Urheberrecht haben Erich und Silvia Brügger, Könizbergstr. 60, CH-3097 Liebefeld, übrigens vorher sorgfältig entfernt.
Verehrtes Ehepaar Brügger, wenn man schon keine Idee hat, was man an Sinnvollem auf die eigene Website stellen könnte, dann soll man sich doch bitte gar nicht erst eine anlegen. Dann kommt man auch nicht erst in die Verlegenheit, anderer Leute geistiges Eigentum zu klauen und als das eigene auszugeben.
Nachtrag am 23.11.:
Das PDF wurde mittlerweile entfernt.
Herr Brügger hat eine neue Version angekündigt, die meine und die Rechte von Michaela angeblich nicht verletzt. Ich frage mich, weshalb er sich nicht eigene Themen ausdenkt, statt andere Leute zu plagiieren.
Das pdf ist schooon weg. Wollte grade gucken, neugierig wie ich bin.
Liebe Grüße, Ruthy
Da täuscht du dich leider, liebe Ruthy, die Seite kann man ohne Weiteres noch downloaden und kommt ganz einfach dran, wenn man “zerlegen und reinigen einer Brother” googelt.
Oder hier
http://www.ebruegger.dyndns.org/Manual/Zerlegen%20und%20Reinigen%20einer%20Brother.pdf
Der Herr Brügger hat das Dokument selbst erzeugt, und zwar am 16. Januar 2011 um 15.27 Uhr.
Im übrigen sind Kerstin und ich nicht die einzigen, die beklaut wurden, praktisch wurde ein Raubzug durch die ganze Szene unternommen und Know-How zusammen getragen.
Stimmt und ich bin gelinde gesagt mehr als stinkig!
Das Ihr stinkig seid, kann ich gut verstehen. War da nicht auch mal was mit einer Strima-Socken-Anleitung bei Ibäh? Aber die Fehlermeldung, die jetzt kommt, hatte ich gestern auch schon, bevor ich den Kommi schrieb. Was ich allerdings gesehen hatte: ich hatte dann gestern den Link bis “dyndns.org” eingegeben, weil ich wissen wollte, ob da was ist und bin auf deren Webseite gelandet. Da hatte er gestern noch einen Link hier zu Kerstins Forum. Und heute eben ist der Link raus. Da ist wohl einer beleidigt, weil man seine Machenschaften öffentlich gemacht hat?
Zum Forum nicht, aber auf die “strickmoden”-Seite. Brüggers Startseite hat eine Unterseite, erreichbar über die Strickzeichnung:
http://www.ebruegger.dyndns.org/index-Dateien/Page1437.htm
Und dort ist leider ein Link zu mir, mit dem Schäfchen. In solcher Nachbarschaft möchte ich eher nicht verlinkt sein; ich werde ihn wohl noch einmal kontaktieren müssen. Ob übrigens die dort verlinkten Anleitungen legal sind, möchte ich nicht beurteilen.
Möglicherweise ist sowas ja in anderen Ländern erlaubt, ich weiß es nicht. Gibt da ja noch jemand (auch nicht in D), die zwar supertolle Anleitungsvideos macht, wo ich mir dann aber manches mal denke: hä? Dieses Muster für einsneunundvierzig als pdf verkaufen? Gibt es doch in jedem halbwegs vernünftigen Musterbuch?
(Vielleicht sollte ich ja auch mal die Anleitung zu meinen Pulli mit ca. 80 verschiedenen Strickmustern verkaufen? Obwohl, die würde dann keiner bezahlen…***duckundwech***)
Ich hoffe bloß, Ihr laßt Euch Eure echt tollen Seiten nicht von solchen … vermiesen, das wär dann nämlich echt schade.