Da ist er

Fertig gestrickt, zusammengenäht, gewaschen und bereits getragen ist meine Interpretation des Modells 9 aus dem Sabrina-Februarheft.
Anstelle des Originalgarns (Austermann “Bambou Soft”) nahm ich Noro Cash Iroha. Die Leibteile sind von Hand gestrickt, die Ärmel auf dem Grobstricker. In meiner Version habe sie eine richtige Armkugel und sind auch etwas länger, sie reichen mir bis auf den Handrücken. Der Pulli ist schön weich und sehr bequem und wird sicherlich eines meiner Lieblingsstücke.

Sabrina Februar 2007, Modell 9, fertig

There it is

Knitting completed, sewn together, washed and already worn is my interpretation of pattern 9 in the Sabrina February issue.
Instead of the original yarn (Austermann “Bambou Soft”) I chose Noro Cash Iroha. The body pieces are hand knitted, the sleeves were made on the chunky knitting machine. My version has proper cap sleeves, which are slightly longer so they cover half of my hand. The sweater is very soft and comfortable and will probably be one of my favorite garments.

6 Gedanken zu „Da ist er“

  1. Ich kenne das Original nicht, hatte mir aber aufgrund des kürzlich gezeigten Bildes das Muster kleiner vorgestellt. Jetzt bin ich von dem Plastischen richtig überwältigt. Sieht einfach super aus!

    Ciao
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*