Das Wettrennen mit dem Garn

In den letzten Tagen strickte ich an etwas aus Resten. (Was es ist, darüber schreibe ich demnächst noch.) Natürlich hatte ich meine beiden Reste, Wollmeise Pure in Rosenrot und WD Barista, vor dem Maschenanschlag gewogen, und laut Gewicht sollte es auch reichen. Trotzdem wurde ich etwas unruhig, als die beiden Knäuel kleiner und kleiner wurden, obwohl ich noch ziemlich viele Reihen zu stricken hatte. In so einem Fall kann es schnell mal zu einem Wettrennen kommen: Wer von uns beiden ist früher fertig, ich mit dem Stricken, oder das Knäuel mit dem Verbrauchtwerden?

Ich strickte also schneller und schneller, um möglichst rasch fertig zu werden. Und ich hatte Glück, oder vielleicht war ich auch tatsächlich die Schnellere; jedenfalls waren noch ein paar Gramm übrig, als ich das Teil beendet und die letzten Fäden vernäht hatte:

Restknäuel in Rot und Petrolmeliert
Exakt vierzehn Gramm vom petrolfarbenen Garn sind noch vorhanden, und fünf Gramm vom roten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*