Das zweite Projekt – The Second Project

Der Dezember ist noch nicht zu Ende, und ich habe schon mein zweites Projekt aus der Serie 13aus13 fertiggestellt, nämlich die Jacke mit dem poetischen Namen “Design 1” aus dem Büchlein “Noro Miniknits” von Jenny Watson, das ich, wenn ich mich recht entsinne, vor einigen Jahren bei Jannette gekauft habe. Es ist ein schönes Gefühl, dass ich es nun auch endlich genutzt habe, ebenso wie die 500 g Noro Kochoran, das schon seit *nachguck* Januar 2004 in meinem Vorrat war.
Ich habe mich weitgehend an die Anleitung gehalten, die Reihen- und Maschenzahlen jedoch an meine eigene, abweichende Maschenprobe angepasst. Die Leibteile habe ich ein wenig und die Ärmel etwas mehr verlängert. Das gute Stück passt nun perfekt, und ich bin froh, das edle Garn sinnvoll verwendet zu haben. Nur die Knöpfe fehlen noch, die werde ich im neuen Jahr kaufen.

Design 1, Jacke aus Noro Kochoran, cardigan made of Noro Kochoran

December is not yet done, and I’ve already finished my second project from the 13from13 series, the little cardigan poetically named “Design 1” from the booklet “Noro Miniknits” by Jenny Watson. If I remember correctly, I bought it some years ago at Jannette’s. It feels good to finally have knit something from it and to have used up the 500 grams of Noro Kochoran, which had been in my stash since – wait – 2004.
I followed the instruction quite closely, but modified the row and stitch numbers according to my swatch. The body was lengthened a bit and the sleeves a bit more. This little gem now fits perfectly,a nd I’m happy to have put the lovely yarn to good use. The buttons are still missing, I’ll buy them in January.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*