Die verstrickte Dienstagsfrage 04/2010

Das Wollschaf fragt:
Gibt es ein Projekt, dass Ihr seit längerem (Monate? Jahre? Jahrzehnte?) stricken wollt, an das Ihr Euch aber bisher nicht drangemacht habt? Wenn ja, warum nicht?
Herzlichen Dank an Jinx für die heutige Frage!

Tja, Leute, jetzt kommt ans Licht, was ich seit Jahrzehnten sorgfältig zu verbergen versuche: Ich bin unorganisiert, unordentlich, schlampig und undiszipliniert.
Um zu wissen, ob und dass ich vielleicht ein Projekt seit langer Zeit stricken will, müsste ich mir das nämlich irgendwann notiert haben. Und genau das mache ich nicht. Klar doch, es gibt da die “Queues” und die “Favorites” bei Ravelry, ganz zu schweigen von den kilometerlangen “Tapetenrollen”, die jede ernstzunehmende Strickerin öffentlich oder insgeheim führt. Ich bestaune, wie andere damit umgehen und endlose Mengen von Projekten für die nächsten hundertfünfzig Lebensjahre bunkern. Nehmt’s mir meinetwegen übel, aber für solcherlei Planung fehlen mir Lust und Disziplin. (Wennschon planen, dann lieber Essenspläne fürs nächste Jahrzehnt erstellen, daran hätte ich mehr Spaß und das empfände ich noch als nützlich und hilfreich.)
Ja, und mangels ordnungsgemäßer Buchführung bei meinen Strickprojekten kann ich die heutige Frage nicht wirklich beantworten. Ich hatte schon überlegt, lieber gar nichts zu schreiben, aber in Anbetracht der Wertekultur der Fragestellerin überkam mich dann doch eine anarchistische Lust, mich dem Mainstream entschlossen entgegenzustemmen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*