Die verstrickte Dienstagsfrage 19/2009

Das Wollschaf fragt:
am 13.06.09 ist der „Public knitting day“ und darum interessiert es mich, wo Ihr überall stricken würdet, oder schon gestrickt habt. Im Café, Kneipe, Park, bei Elternabenden, Familientreffen, Flugzeug, oder ähnlichem?! Und wo wäre Eurer Meinung nach Stricken nicht so angebracht?
Herzlichen Dank an Stephanie für die heutige Frage!

Die Frage kommt mir wieder ziemlich bekannt vor. Aber egal.
Gestrickt habe ich schon in so ziemlich allen denkbaren öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn, im Flugzeug), beim Warten auf selbige und beifahrend im Auto. Weiterhin in Wartezimmern und -bereichen, in Sprechzimmern (wenn deren Besitzer länger auf sich warten lassen), in Parks, Hotelzimmern und auch gelegentlich im Büro, z.B. wenn das Netzwerk darniederliegt oder ich eine längere Installationsprozedur abwarten muss.
Nicht stricken würde ich beispielsweise im Gespräch mit Menschen, die es als Nichtbeachtung oder Desinteresse auslegen könnten. Deshalb stricke ich auch eher nicht in Cafés, Kneipen und Restaurants, weil ich mich lieber auf die Menschen konzentriere, mit denen ich dort bin. Ich muss nicht um jeden Preis ständig und überall stricken, um die kreativen Seiten meiner Persönlichkeit zu betonen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*