Ja, es ist möglich

Man kann tatsächlich in einem Land, das mehr als 400 Nobelpreisträger (weit mehr als jedes andere Land der Welt) hervorgebracht hat und in dem es folglich doch ein gewisses Maß an intelligenten Menschen geben muss, eine Wahl gewinnen auf Basis von (durchschaubaren) Lügen und (kindischen) Beleidigungen.

Und so jemand fungiert als demokratisch gewählter Führer der freien Welt? Einiges von dem, was da hervorgebracht wurde, erzeugte bei mir zuerst Ungläubigkeit ─ wie kann man sich derart respektlos und bösartig über andere Menschen äußern? ─ und dann Übelkeit. Mit anderen Worten: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Auch hierzulande nehmen Rücksicht auf Schwächere und simpler Respekt vor der Würde jedes Menschen immer mehr ab. Andere zu beschädigen oder zu beschmutzen, egal wie, wird zur Norm. Scham oder gar Selbstkritik? Fehlanzeige, das ist etwas für Schwächlinge. Und es wollen doch alle auf der Seite der Starken sein, nicht wahr?

Wenn das unsere Zukunft ist, dann ist die Zukunft nicht menschlich. Dann kann man nur hoffen, dass die Art homo sapiens, die mittlerweile eigentlich homo stultissimus heißen müsste, sich möglichst rasch selbst auslöscht.

6 Gedanken zu „Ja, es ist möglich“

  1. Da kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Mir ist ebenfalls kotzübel und ich weiß gerade nicht, ob ich leise weinen oder laut schreien soll…

  2. Schreien wir mal lieber.
    Das erste Mal überhaupt, dass ein sich selbst ankündigender Diktator in FREIEN Wahlen an die Macht kommt – oder?

  3. Das Problem ist, dass ihr nicht in der Lage seid, mal der Person selbst zuzuhören, anstatt euch von hysterischen Menschen im Fernseher vorsagen zu lassen, was ihr zu denken habt. Wenn ihr nämlich zuhören würdet, wüsstest ihr, dass die hysterischen Leute im Fernseher ALLES verdrehen, aus dem Zusammenhang reißen oder einfach frei erfinden, was der ach so böse orange Mann angeblich gesagt haben soll. Trump ist der mit Abstand beste US-Präsident dieses Jahrhunderts und das einzige, was EUCH vor dem dritten Weltkrieg bewahrt.

    1. Ich nehme an, du versuchst dich an Ironie. So wird das aber nichts.
      Und falls von deinem Beitrag irgend etwas ernst gemeint sein sollte, hoffe ich in deinem Interesse, dass sich zügig jemand findet, der dir die Blase, in der du dich befindest, mal aufsticht. Sonst erstickst du noch an der Fäulnis darin.

      Und ja, ich habe durchaus gemerkt, dass Karl und Karla ein und dieselbe Person sind, die über dieselbe IP-Nummer herumt(r)ollt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*