Die verstrickte Dienstagsfrage 27/2013

Diese Woche stellt das Wollschaf eine Frage aus dem Archiv vom 19.06.2007:
Wie diszipliniert bist du? Strickst du immer erst ein Projekt fertig bevor du das nächste beginnst oder hast du einige Dinge gleichzeitig in Arbeit? Wenn ja, dann zähle doch mal auf ! Magst du auch Bilder von den ganzen Projekten zeigen?

Diszipliniert bin ich nur in Ausnahmefällen, beispielsweise in den vergangenen knapp sieben Wochen. Da habe ich täglich mehrere Reihen an meinem “In Dreams”-Tuch gestrickt. Ich hatte mir vorgenommen, zunächst mindestens zehn Reihen pro Tag zu schaffen und gegen Ende, als die Reihen lang und mühselig wurden, mindestens zwei. Inzwischen habe ich das Tuch fertiggestellt, dafür habe ich sechs Wochen und drei Tage benötigt. Ein Bild folgt demnächst.
Nebenbei waren noch eine “Paulie”-Jacke und ein auf der Maschine gestrickter “Boxy”-Pullover in Arbeit. Der “Boxy” wurde ziemlich schnell fertig; die Jacke dümpelt immer noch vor sich hin.
Generell stricke ich aber lieber an mehreren Sachen gleichzeitig und ohne Termindruck. Die dürfen dann gern verschiedenartig sein, beispielsweise etwas Kleines zum Handstricken, etwas Großes für die Maschine, etwas aus dicker und etwas aus dünner Wolle, etwas zum Mitnehmen und etwas für zuhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*