Die verstrickte Dienstagsfrage 48/2012

Die dieswöchige Frage des Wollschafs lautet:
Es laufen ja wieder überall Wichtelaktionen, z.Z. natürlich Weihnachtswichteln.
Hast Du schon an einigen Wichteleien teilgenommen? Was hast Du für Erfahrungen gemacht. Positive, wie auch Negative.
Vielen Dank an Lilly Landfein für die heutige Frage!

Bis vor einigen Jahren habe ich mich mehrmals an Wichteleien beteiligt, in den letzten Jahren jedoch aus Zeitgründen nicht mehr. Wenn man nie im voraus weiß, wieviel Strickzeit man von Oktober bis Mitte Dezember erübrigen kann und ob diese Zeit fürs Anfertigen eines Wichtelgeschenkes reicht, dann artet das Stricken oder Basteln womöglich in Stress und Schuldgefühle aus, und das möchte ich nicht. Zudem bin ich eine Niete, was kreative Verpackungen und schönes Drumherum betrifft, somit wäre so manche Empfängerin sicherlich enttäuscht, die von mir Wunderdinge erwartet.
Vielleicht sollte ich doch schauen, ob es irgendwo echte Wichtelprofis gibt, die unbegabten Möchtegern-Wichtlerinnen diskret zur Hand gehen und durchschlagenden Erfolg garantieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*