Druck machen

Ich habe einen ziemlich antiken Tintenstrahldrucker, einen Epson Stylus Photo 870. Leider zeigt er in der letzten Zeit immer wieder Diva-Allüren. Heute wollte ich beispielsweise Teile einer Errata-Seite ausdrucken, um sie in das dazugehörige Buch zu legen, aber die Schwarz-Patrone zickte auch nach mehrmaliger Düsenreinigung. Schließlich reichte es mir, und ich suchte im Internet nach einem neuen Drucker. Ein Farb-Laserdrucker sollte es sein. Diese Geräte gibt es ja mittlerweile zu Preisen, die nicht wesentlich höher sind als die eines Tintenstrahldruckers zu der Zeit, als der Epson gekauft wurde.
Ein wenig erschrocken las ich dann, wieviel so ein Teil wiegt, wenn es verschickt wird: 43 (in Worten: dreiundvierzig) Kilogramm. Das schreckte mich mehr ab als der Preis. Ich beschloss, dem alten Epson sozusagen bei geöffneter Internet-Händlerseite noch eine letzte Chance zu geben.

Epson Drucker

Deckel auf, manuelle Druckkopfreinigung gedrückt und gewartet. Dann die Errata-Seite nochmals gedruckt. Voilà: ein nahezu perfektes Druckergebnis.
Bestimmt hat der alte Drucker gespürt, dass es in diesem Moment für ihn um Sein oder Nichtsein ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*