Farbe bekennen: Limette

Dies sind natürlich keine Limetten. Die Limetten, die ich kenne, haben sowieso eine dunkelgrüne Schale und blassgrünes Fruchtfleisch und entsprechen eher nicht dem etwas schrillen Farbton dieser Woche.

Farbe bekennen: Limette

Zunächst befürchtete ich, dass ich für diese Woche überhaupt kein passendes Bild finden oder machen könnte. Aber dann bekam ich von einer sehr lieben Bekannten diese Quitten. Sie haben genau die richtige Farbe. 🙂 Leider kann ich Euch ihren betörenden, süß-fruchtigen Duft nicht übermitteln.

2 Gedanken zu „Farbe bekennen: Limette“

  1. Hallo Kerstin ,
    den Duft habe ich seit fast 2 Stunden hier … und etwa 10 Kg zu verarbeiten, die mir meine liebe Kollegin heute ganz selbstlos geschenkt hat … wohl wissend, dass die mal grade nicht so schnell verarbeitet sind 😉
    Brauchst Du noch ein paar Kilo 🙂

    LG, SannA, sich jetzt in Richtung Küche begibt und mit der Machete “loslegt”

  2. Hallo SannA, danke, ich habe noch ein paar Quitten übrig. 🙂
    Ich bin ihnen anfänglich mit dem Küchenbeil zu Leibe gerückt, weil ich Angst hatte, die guten Messer abzubrechen. Zum Glück waren die Früchte aber nicht gar so steinhart, man konnte sie sogar recht komfortabel schälen.

    Zahlreiche Grüße
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*