Probenummer

Aus einem Rest (wenig mehr als zwei Knäuel) Kureyon strickte ich über etwa 100 Maschen mit Nadelstärke 8 dies:

gestrickter Korb

und warf es in die 40°-Wäsche. Heraus kam etwas, was nach einigem Geziehe und Gezerre ein halbwegs brauchbares Wollkörbchen ergab:

gestrickter und gefilzter Korb

Die Maschenstruktur ist dabei noch sichtbar, und ich finde das Ergebnis recht groß geraten. Ich hatte angenommen, es würde deutlich kleiner werden. Vermutlich werde ich es noch mal einem kräftigeren Waschgang unterziehen, damit es etwas mehr Stabilität bekommt.
Dies war mein erster Filz-Versuch, und er ist für erfahrene Filzer wohl ungefähr so spannend wie ein beliebiges erstes Paar Socken für mich. 😉 Ich bitte deshalb vielmals um Entschuldigung, wenn ich irgendjemanden meiner geschätzten Leserschaft damit gelangweilt haben sollte.

2 Gedanken zu „Probenummer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*