Rock, Rock, Rock…

Es muß etwa 1984 gewesen sein, zur Zeit der Netzhemdchen, als ich mir einen Vierbahnenrock aus Streifenstoff nähte, bei dem die Streifen teils längs und teils quer verliefen. Ich habe diesen Rock sehr gern gemocht, aber irgendwann war er unmodern, abgetragen und sowieso zu klein.

Seit längerer Zeit plane ich nun schon, mir wieder etwas Ähnliches zu nähen. Geeigneten Streifenstoff hatte ich seit mindestens drei Jahren herumliegen. Inzwischen ist auch die Rohfassung, gerade Teile frei Schn…, soweit fertig. Der Rock hat vier Schlitze, wo die vier Bahnen teilweise übereinander liegen. Vorn links soll er mit Druckknöpfen geschlossen werden. Rock aus rotgestreiftem Baumwoll-Seersucker

Leider hat dieses Modell einen bösen Fehler: Ich habe die vordere und hintere Rockbahn viel zu weit bemessen. Jetzt muß ich diese Bahnen heraustrennen und schmaler machen, damit alles halbwegs paßt.

Mal gucken, wie mir das Resultat dann gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*