Sieht schön aus – Looks wonderful

Dies ist mein erstes 13aus13-Projekt, der Pullover “Allure” aus dem Buch “Amber” von Kim Hargreaves. Das Lochmuster ist im Buch nur in Textform beschrieben, deshalb habe ich mir als erstes ein Diagramm gezeichnet. Das ist wesentlich übersichtlicher und erleichtert mir das Nacharbeiten, das ohnehin schon mühsam genug ist, weil das Garn (Kidsilk Haze) sehr rutschig ist. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich nach zwei Wochen gerade mal das Bündchen und 54 Reihen vom Rückenteil gestrickt habe. Ich hoffe, ich bekomme den Pullover noch bis Ende des kommenden Jahres fertig. Schön aussehen tut das Muster auf jeden Fall.

Allure, Start Rückenteil/back

This is my first 13from13 project, the “Allure” sweater from the book “Amber” by Kim Hargreaves. The lace pattern is only given in text form, so I set out to draw a chart before I began to knit. I find knitting from a chart much easier than knitting by words. The knitting is rather tedious anyway because the yarn (Kidsilk Haze) is very slippery. This is one of the reasons why I have only worked the welt and 54 rows of the back during the last two weeks. I hope I’ll be done with the garment by the end of next year. The pattern looks beautiful at any rate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*