Designer Knitting Juli 2019

(Dieser Beitrag enthält gesponserte Werbung.) Ab heute ist das Juli-Heft der Zeitschrift „Designer Knitting“ erhältlich. Es ist die deutsche Version der amerikanischen „Vogue Knitting“, und ich bekam ein kostenloses Exemplar zugeschickt.

Nachdem ich vom vorherigen Heft (April 2019) nicht so sehr angetan war, finde ich diese Ausgabe wieder richtig prima.

Sicherlich ist es nicht immer einfach, für Themenbereiche wie „Die Welt des Strickens“ Beiträge zu erstellen, von denen man sich nicht nur in den USA, sondern auch hierzulande angesprochen fühlt. Die Redaktion hat das diesmal gut hinbekommen.

Titel Designer Knitting 4/2019

Auch die Auswahl an Modellen beziehungsweise Anleitungen finde ich sehr gelungen. Mehrere süße sommerliche Tops gefallen mir. Der Pulli vom Titel sieht super aus, aber auch der hellblau-melierte mit den Lochmusterstreifen ist gut tragbar. Etwas Besonderes sind das mintgrüne Trägerhemdchen oder das diagonal gestrickte rosafarbene Teil, beide mit interessantem asymmetrischem Ausschnitt. Originell finde ich auch den weiß-bunten Pulli mit den übergroßen Fallmaschen; er ist genau richtig, um an einem heißen Tag ein langweiliges T-Shirt aufzupeppen. Mehrere Anleitungen sind auch für Frauen von Format beschrieben. Da ich mittlerweile ebenfalls in diese Kategorie falle, bin ich dafür sehr dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*