Etwas Kleines zwischendurch

Normalerweise nehme ich keine Strick-Aufträge an, sondern stricke nur, wonach mir der Sinn steht. Kürzlich jedoch bat mich ein Arbeitskollege, für seine Nichte einen Pullover in Größe 86 zu stricken, ähnlich einem Pulli, den ich Anfang dieses Jahres ohne Auftrag für seine Tochter angefertigt hatte. Solche kleinen Sachen in glatt rechts sind unkompliziert und flott gestrickt, vor allem wenn man sich die Maschenprobe sparen kann, weil man das Garn schon kennt. Zwei Tage habe ich gebraucht, und wenn nicht diverse Wochenend-Pflichten dazwischen gekommen wären, hätte ich es auch an einem Tag geschafft.

Kinderpulli Größe 86

Material: knapp 160 g Wollmeise 100 % Merino, davon etwa 130 g in Farbe “Flower Power” (Gelb-Lila-Fuchsia) und für die Bündchen 25 g in Farbe “Lavendel”, die im Multicolor enthalten ist. Das Halsloch sieht auf dem Foto sehr klein aus, aber ich kann versichern, dass sogar mein Kopf hindurchpasst.
Eventuell peppe ich den Pulli noch mit ein paar lila Strickblümchen auf, aber dazu will ich den Kollegen erst befragen. Allzu mädchenhaft und verspielt soll das fertige Teil nämlich nicht sein.

Ein Gedanke zu „Etwas Kleines zwischendurch“

  1. Oh, das erinnert mich an meine Jugend!
    Da hatte mein Sohn ein ganz ähnliches Pullöverchen. Aber so tolle Garne wie Wollmeisen gab es da noch nicht, da haben wir doch gepflegt auf Rödel zurück gegriffen.
    Ein Blümchen fände ich da aber zu üppig, aber man weiß bei den Mädels heutzutage ja nie …
    Viele Grüße
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*