Keine Lust mehr

Nein, keine Panik; zum Stricken habe ich immer noch Lust. Aber den ComPLEAT Cowl habe ich aus verschiedenen Gründen vorgestern beendet.

Ein Grund war, dass mir dieses Projekt tatsächlich keinen Spaß mehr machte. Es war höchste Zeit für etwas anderes (auch wenn ich noch nicht genau weiß, was).
Der zweite Grund: Das zweite Knäuel war fast zu Ende, und ich war just an dem Punkt, an dem man für die flachere Version abkettet.
Und natürlich gibt es auch noch einen dritten Grund: Ich bin weder eine Giraffe noch ein Schwan; mit noch mehr Höhe wäre der Loop zu voluminös für mich geworden.

Wie ihr sehen könnt, „faltet“ sich das Ding recht hübsch zu einer Art Plissée. Nach dem Waschen und Schleudern legte es sich mehr oder weniger automatisch zurecht; Bügeln war nicht nötig.

Gestrickt wurde der Schal mit einer 4-mm-Nadel aus 200 g 8fach-Sockenwolle von Hobbii mit einer Lauflänge von 210 m auf 100 g. Wahrscheinlich ist es nicht gerade das allerweichste Garn, aber glücklicherweise bin ich nicht besonders kratzempfindlich. Der Umfang beträgt etwa 110 cm. Gefaltet ist das Ding 21 cm hoch, auseinander gezogen sind es etwa 30 cm.

Es war interessant, dieses Muster zu stricken, aber ich würde mich nicht zu der Behauptung versteigen, dass dieser Loop ein „must-have“ ist. Was herauskommt, ist letztlich ein Rundschal wie jeder andere. Dieser passt immerhin farblich gut in meine Garderobe, es ist klassisches „Rentner-Beige“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*